Meinungsstück

"The Big Bang Theory": Welcher Charakter gilt als nervtötend?

Aktualisiert:

von Nicola Schiller

Welcher Charakter in "The Big Bang Theory" nervt am meisten? Redakteurin Nicola verrät ihre unbeliebtesten Figuren.

Bild: Warner Bros.


Nicola ist ein riesiger Fan von "The Big Bang Theory" und hat die Sitcom schon mehrere Male durch. Aber nach all den Wiederholungen gibt es auch Dinge, die ihr immer mehr auffallen - und zwar im negativen Sinne.

"The Big Bang Theory" ist für mich wie eine warme Decke an einem kalten Tag

Die Sitcom gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. Sie ist leicht und unbeschwert, eben perfekt für zwischendurch. Ob beim Kochen, Putzen oder Fertigmachen am Morgen: Eine (oder fünf 😄) Folgen "TBBT" gehen immer.

Insgesamt gibt es 12 Staffeln mit je 24 Folgen. Bei knapp 25 Minuten pro Folge macht das 5760 Minuten oder 96 Stunden Nerd-Unterhaltung aus Pasadena. Da ich die Staffeln bestimmt schon viermal durchgeguckt-, und somit mehrere Tage meines Lebens mit der Serie verbracht habe, würde ich mich als echte "The Big Bang Theory"-Expertin beschreiben.


Lieblingsserie, nervige Figuren: Diese "The Big Bang Theory"-Charaktere finde ich anstrengend

So sehr ich "The Big Bang Theory" auch liebe, stehen nicht alle Charaktere in meiner Gunst. Ich habe mittlerweile definitiv meine Favorit:innen und eben auch deren Gegenparts. Es gibt Rollen, bei denen ich mittlerweile innerlich die Augen verdrehe und mich frage, wie sie es überhaupt in die Serie geschafft haben. Manchmal ist es sogar so schlimm, dass ich ganze Episoden überspringe, nur um ihnen aus dem Weg zu gehen.

3. Barry Kripke

Da ist zum einen der Arbeits-Kollege Barry Kripke. Und er nervt mich nicht - nur - wegen seines (übrigens im Englischen und Deutschen gleich) anstrengenden Sprachfehlers. Denn den hat Schauspieler John Ross Bowie auch im echten Leben und statt ihn wegzutrainieren, hat er ihn einfach zu seinem Markenzeichen gemacht. Cool! Das respektiere ich!

Aber Kripke ist an sich leider nur ein unangenehmer und auch unnützer Charakter. Obwohl er fast in jeder Staffel mindestens einen Auftritt hat, treibt er die Storyline an keiner Stelle voran.

Ich finde es zwar gut, dass er oftmals der einzige ist, der Sheldon Kontra gibt, trotzdem ist er als Charakter einfach nur arrogant, unsympathisch und respektlos. Anders als Howard, der vor allem in den ersten Staffeln immer einen frechen - in der Regel frauenfeindlichen - Witz auf den Lippen hat, entwickelt sich Kripkes Charakter im Laufe der Show nicht zum Positiven - er bleibt einfach nervig.

2. Priya Koothrappali

Kripke ist nicht die einzige Nebenrolle, die bei mir Augenrollen verursacht. Ich verstehe, dass Rajs Schwester als Kontrast zu Penny und als intellektuelle Herausforderung für Leonard eingeführt wurde. Aber ihre distanzierte, besserwisserische Art und wie sie Leonard behandelt, sind extrem anstrengend. Zum Glück spielt sie ja im großen Ganzen der Serie nur eine sehr kleine Rolle und ist deshalb nur in wenigen Folgen dabei.

Leider muss ich aber sagen, sobald sie in Staffel vier auftaucht, skippe ich die zwölf Folgen mit ihr. Abgesehen von ihrem unmöglichen Verhalten Leonard gegenüber finde ich auch ihren völlig überzogenen indischen Akzent in der deutschen Synchro-Fassung extrem anstrengend. Wahrscheinlich wäre sie mit im Original deutlich sympathischer. Aber da ich "The Big Bang Theory" schon geguckt habe, bevor ich Englisch konnte, kann ich es einfach nicht übers Herz bringen, die Sprache zu wechseln.

Übrigens stehe ich mit meiner Meinung nicht ganz allein da, vielen "The Big Bang Theory"-Fans hat diese Beziehung von Leonard gar nicht gefallen.

1. Bernadette Rostenkowski-Wolowitz

Am Anfang finde ich Bernadette super. Sie ist süß, charmant und eigentlich möchte man ihr beim Anbandeln mit Howard nur zurufen: "Tu es nicht!!!". Ihr Charakter entwickelt sich aber mit der Zeit, und vor allem nach der Hochzeit, ins Negative. Ihre herablassende Art gegenüber Howard und ihre generelle Besserwisserei, gepaart mit diesem übertrieben süßlichen Tonfall, der oft ins Zickige abdriftet, machen sie für mich zu einem der unsympathischsten Charaktere der Serie.

Auch interessant: Klon-Alarm bei "The Big Bang Theory"? Die verrückten Vermutungen der Fans über Bernadette


Wer ist für dich der schlimmste Charakter in "The Big Bang Theory"?

"The Big Bang Theory" bleibt trotz meiner kleinen Hassliebe zu einigen Charakteren eine echte Komfort-Serie, die ich immer wieder gern an mache. Sie ist wie ein gemütliches Zuhause, in dem man sich trotz einiger Macken wohlfühlt.

Aber jetzt bin ich neugierig: Wer ist dein "The Big Bang Theory"-Nervcharakter? Stimm jetzt ab!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.


Mehr entdecken