Der nächste Promi wurde enttarnt

"The Masked Singer"-Finale 2025: Schauspieler Wayne Carpendale war King

Aktualisiert:

Dieser Moderator und Schauspieler steckte hinter dem King.

Bild: Joyn/Willi Weber


Die nächste Maske im Finale von "The Masked Singer" Staffel 12 ist gefallen. Hinter dem haarigen King steckt Moderator Wayne Carpendale.


Und wieder hat das Rateteam recht behalten. In "The Masked Singer" Staffel 12 verbarg sich Wayne Carpendale unter King. Auch wenn seine Reise damit endet, kann er mächtig stolz auf seine Leistung sein.

Im Finale performte der Schauspieler und Moderator zuerst "Stand By Me" von BEN E. KING und versetzte sowohl die Zuschauer als auch das Rateteam in Ekstase. Als zweiten Song wählte der 48-Jährige "Fly Me To The Moon" von Frank Sinatra. Obwohl es die beiden Songs wirklich in sich haben, wirkten die Auftritte des Moderators alles andere als unsicher.

Wayne Carpendale steckte hinter King.

Bild: Joyn/Willi Weber


Nach Eggi, die als Erste ihre Maske fallen lassen musste, ist nun also auch King enttarnt. Nun werden Rave-Ioli und Muuhnika den Sieg unter sich ausmachen.



Beeindruckendes Kostüm mit Vor- und Nachteilen

Von allen tollen Kostümen erhielt das Kostüm von King mit Abstand am meisten Lob in der 12. Staffel von "The Masked Singer". Insbesondere die Augen hatten es die Publikum und dem Rateteam angetan. Doch abgesehen von dem schweren Gewicht hat das Kostüm auch Nachteile wie Wayne offenbarte: "Es stinkt", sagte der 48-Jährige nach der Enthüllung.

Aber es riecht nach harter, ehrlicher schöner Arbeit.

Matthias Openhövel

Schöne Worte des Moderators. Doch diese Leistung hat auch einfach eine Menge Respekt verdient.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

"The Masked Singer"-Finale 2025: Dieser Schauspieler steckte hinter King