Wusste sie bereits Bescheid?

"The Power" - Serkan klärt auf: Das passierte wirklich hinter der verschlossenen Tür

Aktualisiert:

von teleschau

Es war die Szene, die schon bei Showstart in der Vorschau gezeigt wurde: Serkan und Emma verschwinden hinter einer verschlossenen Tür, ohne Kameras. Dann sind verdächtig-schmatzende Geräusche zu hören. Haben sich die beiden geküsst? Serkan bezieht nun Stellung.


Neue Reality-Show "The Power" mit Emma und Serkan ist gestartet!


+++ Update, 16. September +++

Serkan beendet die Gerüchte

In seinem Podcast "unReal mit Serkan Yavuz" erklärt Serkan endlich, was zwischen ihm und Emma bei "The Power" wirklich lief. Bislang hatte er abgestritten, dass sie sich überhaupt geküsst haben. Jetzt sagt er allerdings, dass es nicht so war, wie es dargestellt wurde. Eigentlich wollte Emma ihm nur von ihrer Mutter erzählen, die einer der neuen Power Player war. Serkan hat dann vorgeschlagen, ungestört in der Kammer zu reden, wo der Kuss schließlich passierte. Dieser sei ein Akt der Verzweiflung und des Alkohols gewesen, da die Trennung von seiner Noch-Ehefrau gerade einmal vier Wochen her war. Der Kuss sei aber einmalig und nur ganz kurz gewesen und passierte nur aus dem Grund, weil beide betrunken waren. Gefühle waren nicht im Spiel. Außerdem entschuldigte er sich bei seiner Familie, da er niemanden absichtlich verletzen wollte.

Ich war nicht ich selbst. Ich schäme mich dafür.

Serkan bereut den Kuss mit Emma.

+++ Update, 9. September +++

Wusste Samira Bescheid?

Jetzt meldet sich auch Samira Yavuz zu den Ereignissen rund um ihren Noch-Ehemann Serkan und dessen Flirt mit Emma bei "The Power". In einer neuen Instagram-Story erklärt sie, dass sie die Szene nicht überrascht habe, obwohl viele dachten, sie hätte im gemeinsamen Ägypten-Urlaub davon erfahren. "Es war für mich kein Überraschungsmoment", schreibt Samira und macht deutlich, dass sie sich von der öffentlichen Diskussion distanzieren möchte.

+++ Ursprüngliche Meldung +++

"The Power", die neue Reality-Strategy-Show (seit 1. September exklusiv auf Joyn) hat's in sich! Kaum gestartet, schlagen die Wellen in der Reality-Branche hoch. Denn Emma Fernlund soll mit ihrem "The Power"-Kollegen Serkan Yavuz zumindest rumgeknutscht haben. In einem Vorschau-Clip auf die nächsten Folgen von "The Power" verschwinden die beiden gemeinsam aufs Klo und somit außer Sichtweite der Kameras. "Mach mal die Tür zu", flüstert Serkan hörbar in dem Video. Dann sind aus dem Inneren des Raums Geräusche zu hören, die zumindest wie Küsse klingen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Was da genau lief oder wie weit Emma und Serkan wirklich gingen, ist noch immer nicht ganz klar. Aber Emmas Ex-Freund Umut Tekin reicht das, was er sah und hörte. In einer Instagram-Story drückt er seine Verachtung aus: "Traurig, dass man tote Winkel sucht, um fremdzugehen." Seither tragen Umut und Emma ihren Beef auf Instagram in immer neuen Storys aus.


Ich will hier nicht mehr drüber reden, was mich in Bezug auf Serkan beschäftigt, weil es einfach vergiftet.

Samira setzt in ihrer Instagram-Story eine Grenze

Samira betont, wie schwer es sei, "der Öffentlichkeit ausgeliefert zu sein", und erklärt, dass sie sich auf die reale Welt konzentrieren möchte. Dennoch kündigt sie an, dass es noch eine Podcast-Folge mit Serkan geben wird, in der sie über die Situation sprechen. Ihre Worte zeigen, wie genervt sie von den ständigen Spekulationen ist, besonders da ihre eigene Meinung von vielen ohnehin nicht wahrgenommen werde.

Was passierte zwischen Emma Fernlund und Serkan Yavuz auf dem "The Power"-Klo?

Es ist ein schräges "Fremdgeh-Dreieck", in dem sich die drei Protagonisten bewegen. Schließlich lernten sich Emma und Umut 2023 bei "Temptation Island VIP" kennen, wo Emma als Verführerin auftauchte. Bei Umut hatte sie Erfolg, dabei war der mit seiner damaligen Freundin Jana-Maria Herz angetreten. Nur: Der geplante Treue-Test ging in die Hose. Nach der Show war es aus mit Unmut und Jana-Maria - und Emma und Umut wurden ein Paar.

2024 zogen sie gemeinsam ins "Sommerhaus der Stars" und schieden kurz vor dem Halbfinale aus. Schlimmer war, dass der "Sommerhaus-Fluch" die beiden erwischte. Zum Jahresende machten sie sich gegenseitig Fremdgeh-Vorwürfe. Umut machte Schluss. Es folgte angeblich ein Neuanfang kurz vor den Dreharbeiten zu "The Power". Nach deren Ende verkündete Emma dann die endgültige Trennung.

Die erscheint für Umut jetzt in einem völlig neuem Licht. Wie schon damals nach dem Stress nach der "Sommerhaus"-Teilnahme tragen die beiden ihren Beef öffentlich aus.


Serkan Yavuz schweigt - Emma und Umut zoffen sich öffentlich

Umut ist stocksauer. Auf Emma, aber auch auf Serkan Yavuz. Der war schon Anfang des Jahres in den Schlagzeilen, als es um einen Seitensprung ging, der ihn sein Eheglück kostete. Kam es bei "The Power" jetzt zum nächsten Fehltritt? Umut scheint davon überzeugt und geht in seiner Instagram-Story hart mit Serkan ins Gericht: "Sprichst davon, dass du deine Familie und Samira zurückwillst, aber versuchst dann eine vergebene Frau abzufüllen, suchst tote Winkel und machst mit Frauen rum." Umut warnt seinen TV-Kollegen: "Du hast dir einen sehr unangenehmen Feind gemacht, Serkan. Du hast dich mit dem Falschen angelegt."

Serkan hat sich - Stand Dienstag, 2. September, 12 Uhr - zu den Vorwürfen noch nicht geäußert. Dafür tut es Emma, und das mehrfach. Sie rät ihrem Ex-Freund in einem Video, "langsam mal die Klappe zu halten." Es ergäbe keinen Sinn, dass "du meinst, dich zu irgendwas öffentlich äußern zu müssen", sagt Emma und erinnert Umut an das, "was im November" passiert sei. Damals hatte Umut angeblich seine Noch-Freundin Emma betrogen - auf dem Parkplatz eines Clubs.

Umut Tekin: "Das Verlogenste, was mir je über den Weg lief"

Um die Vorwürfe des Fremdgehens geht es in den Videos der beiden dabei weniger. Eher herrscht Uneinigkeit über den Beziehungsstatus von Emma und Umut, als die "The Power"-Dreharbeiten begannen. Umut sah sich da wohl noch in einer Beziehung, Emma absolut nicht. "Dachte, wir wären zu den Dreharbeiten von 'The Power' gar nicht mehr zusammen gewesen", schreibt sie und fügt hinzu: "Weswegen du ja bei 'Love Island VIP' die große Liebe gesucht hast." Dazu postete sie ein Video, das Umut für die Promotion für "Love Island VIP" drehte. Darin schildert er, dass er und Emma schon seit Monaten getrennt seien.

Umut veröffentlichte als "Gegenbeweis" ein Video, das zeigt, wie er Emma am Flughafen nach den "The Power"-Dreharbeiten abholte und wie sich die beiden innig küssten. "Emma hat sich nichts anmerken lassen, auch zu Hause nicht", betont er und stellt fest: "Neun oder zehn Tage hatten wir dann miteinander, bis ich dann Schluss gemacht habe."

Umut fühlt sich "pausenlos angelogen". Selbst als Emma zu der "Affäre Serkan" was gesagt habe, hätte sie von "zwei Sekunden" gesprochen. Unmut zieht das bittere Fazit: "Selbst das war gelogen" und schließt mit den Worten: "Du bist mit Abstand das Peinlichste und Verlogenste, was mir je über den Weg gelaufen ist."

Emma Ferlund gesteht: "Ich habe Angst, verurteilt zu werden"

Das letzte Wort scheint hier noch nicht gesprochen. Im Youtube-Interview mit Roman Wagner räumte Emma bereits ein, dass sie lange Angst vor der Ausstrahlung von "The Power" gehabt habe: "Da sind ja auch Dinge passiert, und ich hab einfach Angst, verurteilt zu werden."


"The Power" läuft exklusiv auf Joyn. Montags bis freitags gibt es täglich zwei neue Folgen zu sehen, also zehn pro Woche und insgesamt 50 in fünf Wochen. Erst danach steht fest, wer sich die Siegprämie von 40.000 Euro sichert.


Du willst mehr Drama? Kein Problem!


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken