Verhandlung in 60 Minuten

Blitzprozess gegen "Villa der Versuchung"-Star Jimi Blue Ochsenknecht: Termin für Eilverfahren steht fest

Aktualisiert:

von C3 Newsroom

Auf Joyn ansehen

Jimi Blue Ochsenknecht: Neue Details bekannt

Videoclip • 03:27 Min • Ab 12


Jetzt steht es fest: Jimi Blue Ochsenknecht, angeklagt wegen einer nicht bezahlten Hotelrechnung, muss sich in knapp drei Wochen vor Gericht verantworten. Im Eilverfahren. Der Prozess soll maximal eine Stunde dauern. Dabei soll er weder einen "Promi-Bonus" noch einen "Promi-Malus" erhalten.

Villa der Versuchung

Verona Pooth lockt in die "Villa der Versuchung": 14 Prominente ziehen für zwei Wochen in ein Paradies - doch der Schein trügt. Statt Champagner und Canapés gibt's harte Matten und spärliche Rationen. Wer mehr will, muss zahlen - wortwörtlich. Jede Versuchung, jeder Komfort wird von der Gewinnsumme von 250.000 Euro abgezogen. Wer schwach wird, zahlt - und das auf Kosten aller. In der Villa der Versuchung gilt: Wer gönnt, verliert - oder vielleicht doch nicht?

Verfügbar auf Joyn

Jimi Blue Ochsenknechts Herberge auf einem Bauernhof

Jimi Blue Ochsenknecht, derzeit bei "Villa der Versuchung" auf Joyn zu sehen, muss sich für den Vorwurf des schweren Betrugs verantworten. Es geht dabei um eine nicht-bezahlte Rechnung aus dem Jahr 2021 von knapp 14.000 Euro in einem Tiroler Hotel.

Zwar hat Jimis Ex-Partnerin und Mutter seiner Tochter Snow, Yeliz Koc, die Summe mittlerweile beglichen und seine Schwester Cheyenne soll die Kaution in Höhe von 15.000 Euro bezahlt haben, um ihn aus der Haft zu erlösen - vor den Kadi muss er jetzt aber trotzdem.

Es gibt hierzulande weder einen Promi-Bonus noch einen Promi-Malus.

Strafverteidiger Matthias Holzmann gegenüber der "Tiroler Tageszeitung"

Aus der Haft zum Hofleben

Als Termin für das Eilverfahren vor dem Innsbrucker Landesgericht wurde der 22. August anberaumt. Derzeit lebt der Schauspieler aus "Die wilden Kerle" auf dem Bauernhof bei seiner Schwester Cheyenne in der Nähe von Graz. Bis zum Prozess darf er Österreich nicht verlassen.

Der Gerichtstermin soll im Eilverfahren über die Bühne gehen. Rund 60 Minuten werden für diese Art von Verhandlungen anberaumt. Im schlimmsten Fall könnte Jimi Blue Ochsenknecht eine Haftstrafe von drei Jahren drohen.

Behandelt wird der Schauspieler aus "Die wilden Kerle" dabei wie jeder andere Angeklagte vor Gericht. "Mein Mandat darf darauf vertrauen, dass die Tiroler Justiz seinen Fall gleich behandelt wie jedes andere gleichgelagerte Verfahren", erklärte sein Strafverteidiger Matthias Holzmann gegenüber der "Tiroler Tageszeitung". Und weiter: "Es gibt hierzulande weder einen Promi-Bonus noch einen Promi-Malus."


"Villa der Versuchung" kostenlos schauen


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken