"Hab' extra abgelehnt"
"Sehr happy darüber": Jimi Blue Ochsenknecht über sein "Villa der Versuchung"-Exit kurz vor dem Finale
Aktualisiert:
von Nicholas V.Villa der Versuchung
Tränen bei Jimi Blue Ochsenknecht: "Es haben andere mehr verdient als ich!"
Videoclip • 04:20 Min • Ab 12
Aus für Jimi Blue Ochsenknecht! Kurz vor dem Finale von "Villa der Versuchung" muss der 33-Jährige die Show verlassen. Doch anders als erwartet, scheint er seinen Exit entspannt zu sehen.
Jimi Blue bei "Villa der Versuchung"
+++ Update, 19. August 2025 +++
Exit-Votum wird Jimi zum Verhängnis
Eine verlockende Exit-Option sorgt für Aufruhr in der "Villa der Versuchung". Sieben von acht Stars nutzen die Chance zur Abstimmung - mit einem klaren Ergebnis: Jimi Blue Ochsenknecht erhält fünf Stimmen und muss in Folge 7 die Show verlassen.
Besonders hart trifft Jimis Exit Raúl Richter, schließlich waren sie seit Tag eins unzertrennlich und kämpften gemeinsam im Team "Verzicht". Nun ist diese Allianz Geschichte.
Jimi Blue: "Andere haben es mehr verdient"
Im Gegensatz zu Raúls spürbarem Bedauern wirkt Jimi geradezu befreit. Wie sich herausstellt, hat der 33-Jährige seinen Rauswurf sogar herbeigesehnt! "Ich will kurz was sagen: Ich bin sehr happy darüber", gesteht er den verdutzten Promis. Der Schauspieler erklärt offen, dass er das Exit-Votum "extra abgelehnt" und "keinen gewählt" habe, "um die Chancen zu erhöhen", gewählt zu werden.
Obwohl Jimi mit seinem Exit gerechnet hat, wird der Abschied emotional. Unter Tränen blickt der "Wilde Kerle"-Star zurück: "War schon 'ne schöne Zeit, muss ich sagen!" Gleichzeitig betont er, dass andere den Verbleib mehr verdient hätten, allen voran Sara Kulka, die eine tragische Familien-Tragödie enthüllt, und Jasmin Herren, die das Preisgeld gut gebrauchen könnte.
Die anderen Stars zeigen sich beeindruckt, Steven Graf Bernadotte Af Wisborg kommentiert die Geste mit einem knappen "Wow!".
Gerichtstermin am Freitag
Während Jimi damit das große Finale und die Chance auf den Jackpot verpasst, muss er sich am Freitag in Innsbruck vor Gericht verantworten. Ihm wird schwerer Betrug im Zusammenhang mit einer unbezahlten Hotel-Rechnung vorgeworfen.
Die Festnahme in Hamburg und die Überführung nach Österreich liegen erst kurz zurück. Mittlerweile ist er gegen Kaution auf freiem Fuß.
Neue Folgen von "Villa der Versuchung" siehst du immer montags um 20.15 Uhr in SAT.1 und im Livestream auf Joyn.
Dieser Reality-Show kannst du sicher nicht widerstehen!
+++ Original-News +++
"Sündhaft teure Mahlzeit" für die Promis
In Folge 5 von "Villa der Versuchung" erwartet die Kandidat:innen eine neue Härteprüfung im Versuchungszimmer. Nacheinander sollen die Promis in den Raum und der dargebotenen Verführung widerstehen. Gar nicht so einfach, wenn dort eine dampfende, warme Pizza wartet. Wer nicht widerstehen kann, sorgt jedoch für einen ordentlichen Abzug des Preisgelds.
Jedes Pizza-Stück hat seinen Preis - 300 Euro.
Aber nach den Strapazen der Villa ist die Bereitschaft für Zurückhaltung erschöpft. Patricia Blanco stürzt sich als Erste auf die Pizza im Versuchungszimmer, gefolgt von Georgina Fleur, die gleich fünf Stücke verdrückt. Die beiden letzten Stücke fallen Kevin Schäfer und Brenda Brinkmann zum Opfer.
Pizza-Gate verpasst? Ab Minute 44 - hier kostenlos streamen:
Nach Pizza-Eklat: Dicke Luft in der Villa
Als Raúl Richter an der Reihe ist, hat er schon eine schlimme Vorahnung: "Wenn ich in den Pizza-Karton reinschaue, weiß ich einfach schon, dass er leer ist." Und der Schauspieler hat den richtigen Riecher! Seine vorherigen Mitstreiter:innen haben sich nicht zurückgehalten. Kein Stück ist mehr übrig. Raúl ist absolut fassungslos:
Ich schäme mich einfach für mein Team.
Jimi Blue ist sauer! Schmeißt er jetzt hin?
Jimi Blue Ochsenknecht ist von der Rücksichtslosigkeit der anderen Kandidaten sichtlich getroffen. Das ungenierte "Gönnen" schockiert den Ochsenknecht-Spross zutiefst. So sehr, dass er zweifelt: "Ich weiß auch gar nicht, ob das hier überhaupt noch mein Ding ist."
Seinen Frust lässt er anschließend am Pool freien Lauf: "Mir ist das alles zu unehrlich, das ist nicht meine Moral. Das ist mir alles zu doof. Jeder lügt sich hier ins Gesicht." Und weiter:
Ich hab da gar keinen Bock drauf. Ich bin erstmal raus!
Dass alle nur auf ihr eigenes Wohl bedacht sind, ist für Jimi Blue ein No-Go. Der heutige Abend stellt für ihn einen harten Bruch dar. So hart, dass er seinen Platz in der "Villa der Versuchung" infrage stellt: "Ich bin ein bisschen am Kämpfen. […] Ich muss überlegen, was ich jetzt mache", erklärt der 33-Jährige.
Das rücksichtslose Verhalten der anderen ist Jimi Blue sichtlich peinlich. "Wenn mein Vater das sieht, mit welchen Leuten ich abhänge ...", gesteht er Raúl.
Ich weiß nicht, ob ich so lange in einem Haus mit so vielen Lügen und Intrigen sein möchte.
Denn am Ende das hat das luxuriöse Pizza-Festmahl das Preisgeld um stolze 2.400 Euro geschmälert. Zieht Jimi Blue Ochsenknecht jetzt Konsequenzen und verlässt die Villa? Das siehst du in Folge 5 von "Villa der Versuchung".
Verlässt Jimi Blue die "Villa der Versuchung" freiwillig? Jetzt kostenlos streamen:
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Gute Nachrichten für Reality-Fans
Zweite Staffel "Villa der Versuchung" angekündigt: Was ist schon bekannt?

Überraschendes Liebes-Aus
"Mir egal, wo er ist": Liebes-Aus bei Reality-Star Gigi Birofio

Erschütterndes Geständnis
"Alles war eine Lüge": Sara Kulka wurde Opfer von Liebesbetrug

Neues Abenteuer
"Villa der Versuchung"-Moderatorin Verona Pooth über ihr neues Leben in Dubai

400.000 Euro sind passé!
Dank Ronald Schill ist Jasmin Herren jetzt schuldenfrei!

Die große Abrechnung
Kassensturz: Wer hat das meiste Geld verprasst?




