Extrem-Abenteuer

"Adventure Buddies" kehrt zurück: Joey Kelly und Otto Karasch schlagen sich sieben Tage durch den Dschungel

Aktualisiert:

von teleschau

Joey Kelly schreckt offenbar vor nichts zurück.

Bild: Quelle: NDR / Uwe Ernst


Extrem, extremer, Joey Kelly! Der Grenzgänger bricht zum nächsten Abenteuer auf. In der zweiten Staffel von "Adventure Buddies" schlägt er sich mit seinem Partner, Ex-Elitesoldat Otto Karasch, sieben Tage lang durch den Regenwald im Amazonasgebiet.

Am 31. August startet auf Joyn die zweite Staffel von "Adventure Buddies". Diesmal geht es für Joey Kelly und Otto Karasch in den Amazonas-Regenwald, wo sie sich sieben Tage lang allein durchschlagen müssen. In der ersten Staffel paddelten sie über 300 km auf dem Yukon River im Nordwesten Kanadas, stets auf den Spuren der Goldgräber.


"Adventure Buddies" kehrt am 31. August mit Staffel 2 zurück


Kelly und Karasch wagen sieben Überlebenstage im Amazonas

Es wird einsam werden für die beiden Kumpels, die zuletzt auch im Team "No Limits" zusammen mit Fritz Meinecke, Flying Uwe, Ann-Kathrin Bendixen, Sascha Huber, Survival Mattin und Joeys Sohn Luke am Radmarathon "Race Across America" teilnahmen. Davor waren sie mit Max Schradin bei "Most Wanted - Wer entkommt?" als Jäger prominenter Zielobjekte im Einsatz.

"Most Wanted" ist auf Joyn verfügbar, "Race Across America - Team No Limits" startet im September.


Obdachlos im Dschungel

Die Herausforderung in der zweiten Staffel von "Adventure Buddies": Sieben Tage lang überleben. Unter härtesten Bedingungen. Keine menschlichen Kontakte, dafür viel Getier, abwechselnd tropische Hitze und Regen. Kein Handyempfang, keine Unterkunft.

Also heißt es, "Dschungelhäusle bauen" und sich Nahrung besorgen. Dabei müssen sie zu jeder Tages- und Nachtzeit höchst wachsam sein. Denn im gefährlichen Amazonasgebiet kann der erste Fehler auch der letzte sein …


Joey Kelly kennt den Dschungel

Für Joey ist das Amazonasgebiet kein Neuland. Zunächst absolvierte er einen 220-Kilometer-Lauf bei Manaus (Brasilien), Jahre später kehrte er 2020 mit Rammstein-Sänger Till Lindemann dorthin zurück und paddelte mit ihm in einem kleinen Kanu den Amazonas bis zum Río Yavarí hinunter. Seit damals weiß er, dass Piranhas ungefähr wie Doraden schmecken und wie schnell man schwimmen muss, um einem Kaiman zu entkommen, wenn man dummerweise ins Wasser gefallen ist.

Zu extrem? Gibt's nicht!

Kelly hat sich zum Multitalent unter den Extrem- und Ausdauersportlern entwickelt. Es ist schwerer aufzuzählen, wo er noch nicht war. Er rannte durch die heißesten Wüsten und zum Südpol, er nahm an über 50 Marathon-Wettbewerben (inklusive Ironman und Ultraman) teil und lief zu Fuß quer durch Deutschland. Mit seinem ältesten Sohn Luke durchquerte das 52-jährige Mitglied der Kelly Family 2019 den eurasischen Kontinent und bretterte im VW-Bus von Berlin nach Peking. Für Joey Kelly, der einst wegen seines Faibles für Bruce Lee zum Kampfsport und dann zum Extremsport kam, scheint kein Abenteuer zu schwer, zu schräg oder zu haarsträubend.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken