3. XCC Fight
Das MMA-Event in Wien "XCC3: Path to Glory": Alle Infos und Highlights
Am 8. November 2025 werden die besten MMA-Kämpfer in der Steffl Arena beim 3. XCC aufeinandertreffen.
Bild: XCC
Am 8. November 2025 steigt der 3. MMA Fight in der Steffl Arena. Alle Fakten zum Kampf des Jahres, zum Special Guest und zu allem, was dich sonst erwarten wird, findest du hier.
Du kannst es nicht erwarten?
Showdown der Champions: der 3. XCC
Adrenalin, Action und Schweiß! Am 8. November verwandelt sich die Steffl Arena im 22. Wiener Bezirk, Heimat der Vienna Capitals und Austragungsort zahlreicher Eishockeyspiele, in das Epizentrum der 3. XCC (Xtreme Combat Championship) Fight Night.
So geht MMA:
"Mixed Martial Arts" kurz MMA, vereint Techniken aus unterschiedlichen Kampfkünsten: Schläge, Tritte und Würfe – alles ist erlaubt, aber dennoch unter klaren Regeln. Die Kämpfer treten in acht Gewichtsklassen an: Von Fliegen- bis Schwergewicht. So messen sich die Gegner ähnlicher Größe und Stärke.
Gefightet wird im Octagon, einem achteckigen 8×8 Meter großen Käfig.
Junge Talente sollen gefördert und die Kampfsportlandschaft gestärkt werden. Organisiert wird diese Kampfnacht von Ramin Shehad (selbst früher MMA-Fighter), Nebil Sebai (Matchmaker, Gründer des ersten MMA-Gyms in Österreich) und Nadir Elnagar (Management/Compliance).
Duell der Giganten
Die Highlights: Insgesamt werden drei Titelkämpfe mit nationalen und internationalen Top-MMA-Fightern gezeigt. Im Hauptkampf des Abends stehen sich Darko Banovic, eine feste Größe in den Top 13 Europas, und Brice "Lion Kid" Picaud im Bantamweight gegenüber. Wird Banovic seine Position verteidigen können, oder wird der "Lion Kid" überzeugen?
Ebenfalls im Ring: Publikumslieblinge wie Cikarevic, Prehofer (Featherweight-Champion) und Arbi Mezhidov (Lightweight-Champion), die alles geben, um den Sieg zu ergattern.
Satansbratan, der bis vor kurzem im Container von "Promi Big Brother" zu sehen war, hat sich zur Kampfnacht zu Wort gemeldet. Ob er sich den Fäusten im Octagon stellen oder von den Zuschauer Bänken aus seinen Favoriten zurufen wird?
Wer sind die Gesichter hinter dem Kampf? Das liest du im nächsten Absatz.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Gesichter hinter dem Fight
Mit dabei ist Dominic "Thedom" Schober – 34 Jahre alt, aus Oberösterreich, 180 cm groß und 84 kg schwer. Seit seinem 18. Lebensjahr steht er im Käfig und hat sich über die Jahre zu einem der konstantesten und mental stärksten Athleten der Szene entwickelt.
Ich kämpfe für meine eigene Freiheit, um mir und meinen Nächsten ein besseres Leben zu schaffen – und um den Sport nach vorne zu bringen
Ebenfalls am Start: Rakhim Iliskhanov. Der 23-jährige Leichtgewichtskämpfer aus Russland begann bereits im Alter von 9 Jahren mit dem Ringen. Heute kämpft er für Ziele, Fortschritt, Familie, Ruhm und finanzielle Unabhängigkeit.
Livestream & Interviews
Über 5.000 Fans werden live dabei sein, wenn die besten MMA-Kämpfer aufeinandertreffen. Auch du kannst mitten drin sein, wenn das XCC3 Event (XX3: "Path to Glory") Geschichte schreibt.
Hast du kein Ticket oder auch einfach keine Lust deine Couch zu verlassen? Dann hier die guten News: Du kannst dir den Kampf live auf Joyn ansehen. Wann und wo, werden wir dir noch rechtzeitig bekannt geben. Dran bleiben lohnt sich!
Außerdem kannst du auf BTS Interviews mit den Pionieren des österreichischen MMA lesen und dich so optimal auf den Kampfabend des Jahres einstimmen.
Willst du mittendrin sein? Dann markiere dir jetzt schon den 8. November rot im Kalender. Drei Titelkämpfe, nationale Helden, internationale Giganten – wer wird triumphieren und wer wird fallen?
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

