Jimi Blue Ochsenknecht: Vom Teenie-Schwarm zum Häftling? - Wie konnte es so weit kommen?

Aktualisiert:

von Luna B.

Auf Joyn ansehen

Jimi Blue Ochsenknecht: Neue Details bekannt

Videoclip • 03:27 Min • Ab 12


Als Sohn des deutschen Schauspielers Uwe Ochsenknecht und durch die Rolle des Leons in der Kinderfilmreihe "Die Wilden Kerle", konnte sich der junge Jimi bereits früh einen Namen in der deutschen Schauspielszene machen. Sein Erfolg schien perfekt. Nun muss sich Ochsenknecht am 22. August vor Gericht verantworten – doch wie konnte es so weit kommen?

Schauspieler oder Sänger?

Bereits im zarten Alter von 8 Jahren stand Jimi Blue gemeinsam mit seinem Vater Uwe und Bruder Wilson das erste Mal vor der Kamera und gab dabei sein Schauspieldebut. Der Durchbruch gelang ihm bereits kurz darauf mit der Buchverfilmung "Die Wilden Kerle", dessen positive Resonanz ihn zu einem der erfolgreichsten Kinderschauspieler Deutschlands machte. Es folgten einige Film- und Fernsehprojekte, auch musikalisch probierte sich der Künstler aus. Mit gerade einmal 16 Jahren veröffentlichte Jimi dann binnen 2 Jahren seine beiden ersten und einzigen Studioalben. Trotz goldener Schallplatte und zahlreicher Live-Auftritte forciert er seine Musikkarriere nicht weiter und kehrt zum Schauspielen zurück. Der große Erfolg als namhafter Schauspieler schien jedoch auf sich warten zu lassen.

Karrierezweig Reality-TV

Neben einigen Fernsehauftritten, machte er 2020 seine Beziehung zu Ex-Bachelor Kandidatin (und mittlerweile Ex-Freundin) Yeliz Koc öffentlich. Kurz vor der Geburt der gemeinsamen Tochter Snow Elaine, dann die Trennung. Das Ende des Verhältnisses resultierte in einer medialen Schlammschlacht, die vor allem über Social Media öffentlich ausgetragen wurde. Besonders Jimis Rolle in dem Streit wurde aufgrund einiger Aussagen heiß diskutiert. Als es 2022 an die Produktion der Reality-TV Serie "Diese Ochsenknechts" geht, schien das Beziehungsdrama eine thematisch gute Ausgangslage zu sein.


Geldsorgen

Aktuell ist er in dem Joyn-Format "Villa der Versuchung" zu sehen und er wird im kommenden Herbst Teil von "Are You The One? Realitystars in Love" sein. Trotzdem scheint es, als habe der ehemaligen Kinderstar Probleme beim Haushalten. Ende Juni wird Jimi am Hamburger Flughafen verhaftet. Grund dafür: Der Vorwurf einer unbezahlten Hotelrechnung in Höhe von 14.000 Euro im Jahr 2021. Er saß zunächst in der Justizanstalt Innsbruck in Untersuchungshaft, wurde aber auf Kaution freigelassen. Die offene Rechnung soll Ex-Freundin Yeliz beglichen haben. Mittels Eilverfahren wurde nun ein Gerichtstermin für den 22. August festgelegt. Zudem soll es weitere Ermittlungen in Bezug auf Werbung für verbotene Glücksspielanbieter geben.


Wer weiß, vielleicht findet Jimi bei AYTO schlussendlich doch noch seine große Liebe. Es bleibt zu hoffen, dass bald Ruhe im Hause Ochsenknecht einkehrt.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.at ('Behind the Screens' Österreich) veröffentlicht.

Du willst mehr zu "Villa der Versuchung" sehen?

Jimi Blue Ochsenknecht: Vom Teenie-Schwarm zum Angeklagten