"Noch keine Anwältin"

Kim Kardashian fällt durchs Jura-Examen - und reagiert mit Selbstironie

Veröffentlicht:

Kim Kardashian hat ihr Ziel, als Anwältin zugelassen zu werden, noch nicht erreicht.

Bild: Imago Images / FAMOUS


Realitystar Kim Kardashian hat ihr Juristenexamen nicht bestanden. Statt daran zu verzweifeln, reagiert sie mit Humor – und einem kämpferischen Versprechen.

Kim Kardashian muss einen Rückschlag einstecken: Die 45-Jährige ist erneut durch ihr Juristenexamen gefallen. Das Ergebnis der Prüfung, die sie im Juli abgelegt hatte, teilte sie am Wochenende selbst auf Instagram mit – und nahm es mit bemerkenswerter Gelassenheit.


"Die Abrechnung - Der Promi-Showdown": Folge 1 auf Joyn


"Noch keine Anwältin"

"Nun ja ... Ich bin noch keine Anwältin, ich spiele nur eine sehr gut gekleidete im Fernsehen", schrieb Kardashian in ihrer Instagram-Story. Damit spielte sie auf ihre aktuelle Rolle in der neuen Hulu-Serie "All's Fair" an, in der sie eine Scheidungsanwältin verkörpert.

Seit sechs Jahren arbeitet die Unternehmerin und Reality-Ikone an ihrem Ziel, eines Tages als Anwältin zugelassen zu werden. "Sechs Jahre in dieser Juristerei, und ich bin immer noch voll dabei, bis ich das Examen bestehe", erklärte sie weiter. "Keine Abkürzungen, kein Aufgeben – nur mehr Lernen und noch mehr Entschlossenheit."

"Zu scheitern ist kein Versagen – es ist Treibstoff"

Bereits 2019 hatte Kardashian öffentlich gemacht, dass sie Jura studiert, um später im Bereich Strafrecht tätig zu werden. Zwei Jahre später bestand sie die sogenannte "Baby Bar" – eine Zwischenprüfung, die sie ihrem Ziel ein Stück näherbrachte.

Kardashian, bei der nach eigenen Angaben ein Hirnaneurysma diagnostiziert wurde, betonte, dass sie trotz des Rückschlags weitermachen wolle. "Zu scheitern ist kein Versagen – es ist Treibstoff", schrieb sie. Sie sei dem Bestehen der Prüfung sehr nahe gewesen – ein Umstand, der sie nur noch stärker motiviere.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

Kim Kardashian fällt durchs Jura-Examen - und reagiert mit Humor