Schnelle Operation

Aus für Olympia 2026? Snowboard-Star Anna Gasser im Krankenhaus

Aktualisiert:

von Sophie R.

Anna Gassers Chance auf eine Teilnahme bei Olympia 2026 ist unsicher

Bild: Red Bull Media House


Die Hoffnung auf Olympia-Gold wackelt: Snowboard-Profi Anna Gasser muss nach einem unglücklichen Sturz beim Surfen ihr Training pausieren. Sie liegt derzeit im Krankenhaus und erholt sich von ihrer Operation.


Ihr Aufstieg als Snowboard-Star


Böse Schulterverletzung

Ende Juni stürzt die Doppel-Olympiasiegerin auf einer künstlichen Surfwelle in München von ihrem Board und renkt sich die Schulter aus. Um ihre Chancen für die kommende Saison zu wahren, entscheidet sie sich für eine sofortige Operation. Auf Instagram teilt sie ihre Stimmung mit ihren Fans direkt aus dem Krankenhaus:

Ich werde versuchen, das Beste daraus zu machen und stark zurückzukommen.

Anna Gasser aus dem Krankenhaus

Aussicht auf dritte Goldmedaille

Vorerst kann Anna Gasser also nur von der Seite aus zusehen und muss ihr Sommertraining in Australien ausfallen lassen. Die Genesung soll bis zum Herbst dauern. Ihre Teilnahme beim ersten Big-Air-Weltcup Ende November in China ist daher noch ungewiss. "Anna wird beim Einstieg in die Wettkampfsaison nichts überstürzen", erklärt ÖSV-Sprecher Karlheinz Wieser. Die Olympischen Spiele in Italien 2026 wären ihr letztes großes Karriereziel - ihre Schulter soll bis dahin wieder geheilt sein.



Mehr entdecken