Eine neue Ära für alle Trödel-Liebhaber

"Bares für Rares Österreich": Kultformat zieht um

Veröffentlicht:

'Bares für Rares Österreich' verspricht jede Menge Kulturgut mit Geschichte.

Bild: (c)PULS 4


PULS 4 wird ab Herbst 2025 die neue Heimat von "Bares für Rares Österreich". Ob Antiquität, Kuriosität oder echter Schatz – hier wird verhandelt, geboten und überrascht. Jetzt kann man sich sogar noch als TeilnehmerIn bewerben.

Entdecke endlos viele "Bares für Rares" Episoden mit Horst Lichter

Wenn der Dachboden zur Schatztruhe wird

Von vergessenen Dampfmaschinen bis hin zu opulenten Jugendstil-Vasen, alles ist erlaubt und dabei. "Bares für Rares Österreich" verspricht mehr als nur Staub auf altem Silberbesteck. In jeder Folge wird verhandelt, gefeilscht und gefachsimpelt – direkt zwischen privaten Schatzsucher:innen und einer Expert:innen- und Händler:innenrunde. Vielleicht entpuppt sich das alte Lieblings - Blechspielzeug aus den 60ern als begehrtes Sammlerstück – oder der kuriose Wandteller der Großmutter sorgt überraschend für ein Händler-Angebot von 36.000 Euro.

Kurioses und Kostbares

Wiener Werkstätte, Kuriositäten oder einfach liebgewonnene Sammlerstücke – alles kann unter den imaginären Hammer der Händler:innen kommen. Und öfter als man denkt, steckt hinter dem Flohmarkt-Fund eine unglaubliche Geschichte. Österreich darf gespannt sein, welche Exponate in ganz Österreich ans Licht kommen.

Hortest du selbst Schätze und möchtest mitmachen?

Jetzt mit Raritäten bewerben unter www.puls4.com/mitmachen.

Ausgestrahlt wird ab Herbst 2025 auf PULS 4 und Joyn.


Mehr Kult und Retro entdecken