Auch im ZDF-Livestream auf Joyn

"Die Immo-Helden - Clever renoviert, gut verkauft": Neue ZDF-Einrichtungsshow startet

Aktualisiert:

von teleschau

Joeline Bormann und Robert Mommler sind die Experten bei "Die Immo-Helden - Clever renoviert, gut verkauft" und beraten Immo-Newcomer bei deren Projekten.

Bild: ZDF / Julia Feldhagen


Vom Schnäppchenkauf zur Goldgrube - den Traum vom schnellen Immobilienglück haben viele. Ob er wahr werden kann, schildert die neue ZDF-Show "Die Immo-Helden - Clever renoviert, gut verkauft": Immo-Neulinge wollen echte "Immo-Helden" werden.

Alt kaufen, neu denken, clever renovieren, mit Gewinn verscherbeln. In Immobilien-Kreisen nennt sich das Modell "Flipping". Das Konzept, das auch schon in der Show "Fixer Upper" in ähnlicher Form zu sehen ist, klingt eigentlich ganz einfach. Aber lässt es sich für Neulinge im Business so leicht umsetzen? Das zeigt das neue ZDF-Format "Die Immo-Helden - Clever renoviert, gut verkauft". Die vorerst fünf Folgen laufen auf dem früheren Sendeplatz von "Duell der Gartenprofis", also mittwochs um 19.25 Uhr im ZDF. Am 14. Mai 2025 startet die erste Episode.

Wenig Zeit, wenig Geld: Wer wird zum wahren "Immo-Helden"?

Erik und seine Freundin Eli haben zwar keine Expertise in Sachen Immobilienmarkt, dafür aber viel Ehrgeiz und Risikobereitschaft. Sie haben für 46.570 Euro sanierungsbedürftige 85-Quadratmeter in Duisburg gekauft und wollen den Sanierungsfall nicht nur aufhübschen, sondern auch mit Gewinn weiterverkaufen. 100.000 Euro schweben Erik als Gewinn vor.

Dafür will er zum Kaufpreis noch einmal höchstens 7.000 Euro für die Renovierung investieren. Ach ja: Die Sanierung soll nach sechs Wochen abgeschlossen sein - und sie soll in Eigenregie erfolgen. Bei diesen Vorgaben kommen sogar die Profis ins Grübeln, ob der Traum von Erik und Eli nicht zum Alptraum werden könnte.

Robert Memmler, in der Immobilien-Szene als "ImmoRob" bekannt, und Joeline Bormann sind Experten auf dem Gebiet des Flippings. Sie beraten die Immo-Helden der fünf Episoden. Und obwohl einige von diesen durchaus bereits Erfahrungen im Segment machten, kommen auch Memmler und Bormann mitunter Zweifel: Kann sich die waghalsige Rechnung als ein meisterhaft kalkulierter Plan erweisen?

Auch interessant:

Nach langer Pause: Jan Josef Liefers kehrt ins ZDF zurück

"Duell der Gartenprofis" wechselt den Sendeplatz und fällt direkt aus: Das müssen Fans über die Programmänderung wissen


"Flipping"-Experten begleiten die Immo-Newcomer

Robert Memmler, der sich bereits 2008 seine erste Immobilie kaufte, lebt für die Welt aus Grundrissen, Sanierungsplänen und Verkaufsstrategien. Joeline Bormann stieg mit nur 20 Jahren in den Markt ein. Heute verwaltet sie zwölf Ferienwohnungen und weiß genau, worauf es beim Aufwerten und Verkaufen ankommt. Zusammen bilden sie ein dynamisches Duo, das nicht nur mit Fachwissen punktet, sondern auch mit Leidenschaft.

Memmler und Bormann sagten zur Sendung: "Die bisher größten emotionalen Momente waren die, in denen die Teilnehmer am Ende ihre Immobilie erfolgreich verkaufen konnten. Zu wissen, dass es funktioniert, eröffnet vielen die Möglichkeit, in neuen Mustern zu denken. Sie lernen, dass es lohnenswert sein kann, überschaubare Risiken einzugehen, um sich zusätzliches Geld zu verdienen. Dadurch können Träume zu klaren Zielen werden."

In den weiteren Folgen bekommen es die beiden Experten unter anderem mit einem Makler-Ehepaar zu tun, das mit einem Reihenhaus ein Sanierungs-Abenteuer eingeht, sowie mit einem jungen Paar das sein "Fix & Flip"-Projekt abgeschlossen haben muss, bevor das gemeinsame Kind zur Welt kommt - und der Geburtstermin liegt nur acht Wochen entfernt.

Mehr entdecken