Bekannte Gesichter, neue Gags
Du magst "The Office"? Dann wirst du diese Serie lieben
Veröffentlicht:
von Anna TiefenbacherFans der Serie "The Office" sollen nicht traurig sein - "The Outlaws" ist der perfekte Ersatz, wenn das bingen mal zu schnell ging.
Bild: Picture-Alliance / Photoshot | © Big Talk Productions 2023 / Colin Hutton
"The Office" hast du schon mehrmals durchgesuchtet und kennst jeden Spruch von Dwight auswendig? Sehnst dich nach einer neuen Serie mit schrägem Humor und schrägen Charakteren? Dann freu dich auf "The Outlaws"!
Crime trifft Comedy: darum geht es in "The Outlaws"
Die Serie spielt in Bristol und folgt sieben Personen verschiedenster Hintergründe, die eigentlich nur eine Sache gemeinsam haben: Sie müssen gemeinsam Sozialstunden für diverse Vergehen ableisten. Während der Sozialstunden finden sie eine Tasche mit Geld – was eine Menge Probleme nach sich zieht: Die sieben geraten nämlich ins Visier von echten Kriminellen. Comedy und Crime, ein bisschen Action und ganz viel Herz – "The Outlaws" liegt irgendwo zwischen "The Office", "Community" – und erinnert an mancher Stelle vielleicht sogar ein wenig an Tarantino.
Der Schöpfer der Serie erzählte in einem Interview, dass er Geschichten mit Humor möge – dann im Fernsehen aber doch oft die Thriller schaue.
Ich mag die Idee, unterschiedliche Stile zu verbinden. Ich habe "The Outlaws" immer als eine Art Western gesehen – aber als einen ganz gewöhnlichen, vorstädtischen, billig produzierten Western.
Diese Serienthemen könnten dich auch interessieren:
Patrick Jane: Diese spannende Geschichte steckt hinter "The Mentalist".
"The Mentalist" gegen "Hannibal": Wer ist der größere Meister der Manipulationen?
Darum sind sich "The Outlaws" und "The Office" so ähnlich
Wenn du "The Office" (UK) geschaut hast, kennst du Stephen Merchant – er hat gemeinsam mit Ricky Gervais die Serie erfunden. Für "The Outlaws" hat er Regie geführt und das Drehbuch geschrieben, außerdem spielt er einen der Hauptcharaktere: Gregory Dillard, ein etwas unbeholfener, schüchterner Anwalt.
Außenseiter in den Mittelpunkt zu stellen – das schaffen beide Serien gleichermaßen.
Neben Greg sind folgende Charaktere zu Sozialstunden verdonnert: Rani (gespielt von Rhianne Barreto) die sich selbst als "brave, asiatische Musterschülerin" bezeichnet, Christian (Gamba Cole) als Bad Boy, Frank (Christopher Walken) als ziemlich cooler Opa. Und dann sind da noch Lady Gabby (Eleanor Tomlinson), die reiche Influencerin, Businessmann John (Darren Boyd) und die Aktivistin Myrna (Clare Perkins). Beaufsichtigt werden sie von Diane (gespielt von Jessica Gunning).
Auch den typisch britischen Humor, trocken bis bissig, aber nie gefühlskalt, haben "The Office" und "The Outlaws" gemeinsam.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Neue Streaming-Ära
Nach Jahrzehnten bei ABC: Oscars wechseln ab 2029 zu YouTube

Mordkommission ermittelt
Offizielle Todesursache von Rob und Michele Reiner bekannt

Sie sind abgesägt
"Halt deine Fresse!" Eskalation und Exit in Folge 10

Oberförster:innen-Pflicht sorgt für Streit
"Die beiden sind mir scheißegal!" Melina bringt Leon zum Weinen

"Noch nie war es so eng"
"The Taste" Finale 2025: Wer ist raus? Dieser Kandidat hat gewonnen!

Strafaufgabe oder 15 Minuten Sendezeit
Feurige Stunts bei "Joko & Klaas gegen ProSieben": Wer hat gewonnen?