Einzigartiger Schauplatz
"School of Champions": Die Arbeiten am Drehort Bad Gastein laufen - Das erwartet dich in Staffel 3
Veröffentlicht:
Junge Ski-Asse beim Training an die Spitze
Bild: ORF/BR/SRF/Superfilm
Drehort, Darsteller, Ausstrahlungstermin: Das musst du über Staffel 3 wissen
Der ORF-Serienhit "School of Champions" geht in die dritte Runde. Am 26. November 2024 haben die Dreharbeiten zur dritten Staffel begonnen, bis Mitte März wird noch gedreht.
Die Geschichte über die jungen Ski-Asse hat es in sich: Schon in jungen Jahren erwartet sie ein strenger Trainingsplan und eine harte Schule, um in der Profiliga eine Chance zu haben. Dennoch ist das begehrte Elite-Ski-Internat in Bad Gastein ein sicherer Rückzugsort für viele der Jugendlichen.
Das ORF-Serienhighlight mit Jakob Seeböck, Emilia Warenski, Luna Mwezi und Imre Lichtenberger wird voraussichtlich 2026 mit Staffel 3 ausgestrahlt.
Bis dahin kannst du dir die ersten beiden Staffeln auf Joyn ansehen und keinen Moment der extremen Schule verpassen.
"School of Champions" auf Joyn streamen
"School of Champions": Wie geht es weiter in Staffel 3?
Die Akademie soll geschlossen werden, weil der neue Eigentümer insolvent ist. Die jungen Athletinnen und Athleten sind dadurch natürlich verunsichert. Trotzdem müssen sich viele in dieser heiklen Situation neuen Herausforderungen stellen:
Dani fühlt sich für die Schließung des Internats verantwortlich, da sie sich gegen den Trainer Veighofer positioniert hat.
Nikki hat hart trainiert und will allen beweisen, dass er zur Weltspitze gehört.
Georg genießt nach seinem Outing überraschende Berühmtheit. Dabei vernachlässigt er aber seine sportlichen Ziele.Luca, der sich wegen familiärer Probleme in der Schule geborgen fühlte, gerät unter Stress und zieht sich zurück.
Nawal ist körperlich wieder fit. Nachdem sie aber von von einer Dokumentarfilmerin zum Thema Leistungsdruck befragt wird, holt sie ein altes Trauma ein.
Interimstrainer Mark versucht, die Jugendlichen in Form zu halten und die Hoffnung aufrechtzuerhalten.
Die Schule könnte gerettet werden, wenn die Schüler den internationalen Champions-Cup gewinnen. Das dritte Jahr in der "School of Champions" bringt viele Veränderungen und Entscheidungen.