Warten hat ein Ende
"Vigilantes" - Spin-off zu "My Hero Academia": Das ist das offizielle Opening!
Aktualisiert:
von teleschauKoichi Haimawari, der nicht ganz legale Held im "My Hero Academia"-Spin-off: "Vigilantes".
Bild: Studio BONES
Er rutscht, er gleitet - und ist dabei ziemlich langsam. Und dennoch ist Koichi der "illegale" Held des jüngst angekündigten "My Hero Academia"-Spin-offs "Vigilantes", das bereits am 7. April in Japan startet. Das ist zur neuen Serie bekannt.
Das Ende des Anime-Hits "My Hero Academia" naht: Die achte und finale Staffel der populären Serie rund um den jungen Izuku Midoriya, der zunächst ohne eigene Spezialkräfte in einer Welt voller Superheld:innen lebt, ehe er eines Tages vom stärksten und beliebtesten aller Heroen beerbt wird, ist für den Herbst 2025 angekündigt. Und dennoch müssen Fans der Mangas und Anime-Umsetzung nicht traurig sein: Die Erfolgsgeschichte geht weiter - in Form eines Spin-offs. Auf ProSieben MAXX und Joyn macht sie Serie gerade Pause, wird aber wiederkommen.
"Vigilantes": Nicht alle Superheld:innen sind legal
"Vigilantes" wurde unlängst mit einem Trailer offiziell angekündigt und läuft ab dem 7. April 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Die Abenteuer spielen zeitlich vor der Hauptserie (auf Joyn zu sehen) und rücken eine neue Hauptfigur in den Mittelpunkt: Koichi Haimawari.
Der Student hat relativ unspektakuläre, geradezu schwache Sonderfähigkeiten: Er rutscht und gleitet auf allen Vieren - und ist dabei ziemlich langsam. In einer Welt, in der (fast) alle eine besondere Fähigkeiten haben und Superheldentum ein ganzer Berufszweig ist, ist das ziemlich lahm.
Dennoch will er den Menschen helfen. Wenigstens beim Einkaufen. Oder indem er den Müll auf den Straßen einsammelt. Als ihm jedoch untersagt wird, seine Kräfte in der Öffentlichkeit einzusetzen, schließt er sich einer Gruppe "illegaler" Held:innen an, die sich als eine Art Bürgerwehr außerhalb des Systems bewegen: den "Vigilantes". Die kämpfen ebenfalls gegen das Verbrechen - aber eben nach ihren eigenen Regeln.
Das poppige Opening und das Ending geben einen Vorgeschmack auf die Serie:
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Für das Spin-off ist ein anderer Autor verantwortlich als für die Hauptserie, die von Kōhei Horikoshi geschrieben und gezeichnet wird. Das zugrunde liegende Manga stammt von Hideyuki Furuhashi, die Zeichnungen sind von Betten Court. 15 Bände erstellten die beiden zwischen 2016 und 2022. Hierzulande sind die Abenteuer bei Carlsen Manga erhältlich.
Bei der Anime-Adaption sind Regisseur Kenichi Suzuki ("JoJo's Bizarre Adventure"), Drehbuch-Autor Yousuke Kuroda ("My Hero Academia") und Charakter-Designer Takahiko Yoshida ("Welcome to the N.H.K.", "Cells at Work!") federführend. Wann die von Studio Bones produzierte Anime-Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.
Jede Menge Anime-Filme und Serien auf Joyn
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr Anime News

Das "Home Of Anime" wird größer
"Rising Of The Shield Hero", "Fruits Basket" und mehr: 140 Stunden Anime neu auf Joyn

Kult-Details der Serie
"Dragonball": Daher kommt der Affenschwanz!

Highlight
Dieses Ghibli-Highlight erwartet dich noch im Dezember auf ProSieben MAXX

Folge Egghead-Arc
"One Piece": Darum brauchst auch du die Macht der Seraphim

Alle Serien mit Zeitplan
Das "Dragon Ball"-Universum: Das ist die richtige Reihenfolge der Serien

Sie werden immer stärker
Widersacher bei "One Piece"? Das sind die Blackbeard-Piraten