RomCom reloaded
"Die Hochzeit meines besten Freundes": Kult-Liebeskomödie bekommt jetzt Fortsetzung
Aktualisiert:
von teleschauWird die Geschichte von Julianne Potter (Julia Roberts) und Michael O'Neal (Dermot Mulroney) in der Fortsetzung weitererzählt?
Bild: picture alliance/United Archives | -
Eine der bekanntesten Liebeskomödien der 90er-Jahre kommt zurück. Hollywood plant eine Fortsetzung von "Die Hochzeit meines besten Freundes" mit Julia Roberts und Cameron Diaz.
Vor knapp drei Jahrzehnten kam "Die Hochzeit meines besten Freundes" (1997) in die Kinos und wurde sofort ein internationaler Erfolg. Jetzt arbeitet das Studio Sony Pictures laut Berichten der US-Magazine "Variety" und "The Wrap" an einer Fortsetzung.
Demnach soll Celine Song das Drehbuch schreiben. Mit dem Romantikdrama "Past Lives - In einem früheren Leben" (2023) wurde sie 2024 für zwei Oscars nominiert. Ihre romantische Komödie "Was Liebe wert ist - Materialists", die am 21. August in die deutschen Kinos kommt, wird bereits im Vorfeld von Kritiker:innen gelobt.
Wer Regie führt, ist hingegen noch nicht bekannt. Auch ob die Stars des Originalfilms zurückkehren, bleibt offen. Dermot Mulroney, einer der Hauptdarsteller, verriet im Juli in einem Interview mit der "New York Post", dass "über eine Fortsetzung gesprochen wird". Allerdings wisse er nichts Genaues. "Das Letzte, was ich gehört habe war, dass - in Anführungszeichen - Anwälte reden." Weitere Informationen zu Produktionsbeginn oder Drehstart stehen derzeit noch aus.
Dermot Mulroney: "Das Ganze war ein Traum"
Im Film von 1997 spielte Julia Roberts Julianne Potter, die mit ihrem besten Freund Michael (Dermot Mulroney) einen Pakt vereinbart hatte: Wenn beide bis zu ihrem 28. Geburtstag Single sind, dann heiraten sie. Als Julianne erfährt, dass Michael eine Hochzeit mit der reichen Kimmy (Cameron Diaz) plant, wird ihr klar, dass sie mehr für ihn empfindet - und setzt alles daran, die Hochzeit zu verhindern.
Im Interview mit der "New York Post" blickte Mulroney auf die Dreharbeiten zu dem Erfolgsfilm zurück. "Das Ganze war ein Traum", schwärmte der heute 61-Jährige. "Ich wusste - und ganz Hollywood wusste - dass es ein außergewöhnlicher Film werden würde." "Die Hochzeit meines besten Freundes" von Regisseur P.J. Hogan zählt heute zu den erfolgreichsten und bekanntesten Liebeskomödien der 90er-Jahre.
Das könnte dich noch interessieren:
Echte Liebe im Film: Bei diesen Paaren hat es am Set gefunkt!
Reale Liebesgeschichte: Schon mehr als 20 Jahre glücklich verheiratet: Julianne Moore lüftet ihr Ehegeheimnis
Ein Romcom-Experiment: Mein erstes Mal "Bridget Jones": Warum der Kultfilm immer noch fasziniert
Auf Joyn findest du viele Romcoms
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Spannende Abenteuer
"Die drei ???"-Fortsetzung ist geplant: Die ersten Infos

Fortsetzung ungewiss
"Indiana Jones" ohne Harrison Ford: Droht das Ende?

Weihnachtsklassiker
45 Jahre nach "Der kleine Lord": Das wurde aus Schauspielern

Beliebte ARD-Krimireihe
Katrin Sass wollte erst nicht beim "Usedom-Krimi" mitmachen

Zeitreise-Abenteuer
"Zurück in die Zukunft"-Finale: Die Bedeutung hinter dem Ende

Unerwartete Cameos
Hast du diese beiden Cameos in "Bullet Train" gesehen?

Ihre Lebensphilosophie
Mit diesem Trick vermeidet Diana Amft die Midlife-Crisis
Filmkritik
"Bullet Train" mit Brad Pitt: Wie gut ist der Action-Film wirklich?
Die Chronologie der Blockbuster
"The Expendables 3" läuft heute im TV: Die richtige Reihenfolge
