Auftakt der Wintersportsaison

ZDF-Programmänderung: "Die Rosenheim-Cops" und "Bares für Rares" fliegen aus dem Programm

Aktualisiert:

von C3 Newsroom

Anfang Dezember fliegen "Bares für Rares" und "Die Rosenheim Cops" kurzfristig aus dem ZDF-Programm.

Bild: ZDF / Frank Hempel


Das ZDF schickt am 2. und 3. Dezember zwei beliebte Serien-Dauerbrenner kurzfristig in die Pause. "Bares für Rares" und "Die Rosenheim-Cops" müssen für den Auftakt der Wintersportsaison Platz machen.


"Die Rosenheim-Cops" täglich von Montag bis Freitag um 15:15 Uhr


Statt Kriminalgeschichten und mehr oder weniger teure Trödelware bestimmt Anfang Dezember der Auftakt der Wintersportsaison das ZDF-Programm. Am Dienstag, 2. Dezember 2025 läuft anstelle von "Die Rosenheim-Cops" eine riesige Portion Live-Biathlon auf dem Bildschirm. Ab 15.05 Uhr kämpfen im "sportstudio live" die Biathletinnen beim 15-Kilometer-Einzelwettkampf um den Sieg. Anschließend läuft der erste Teil der Doku-Reihe "Biathlon Nation - Ein Team. Eine Mission."

Am Mittwoch, 3. Dezember, übernimmt wieder der Wintersport das ZDF-Nachmittagsprogramm. Statt "Bares für Rares" gibt es dort ab 15.05 Uhr live das 20-Kilometer-Einzel der Biathlon-Männer und danach die zweite Folge von "Biathlon Nation". Doch lange müssen die Fans nicht auf ihre Lieblingssendung verzichten. Ab 4. Dezember sind beide Formate wieder zurück auf ihrem gewohnten Sendeplatz.

Und auch am Freitag, dem 19. Dezember müssen sich Trödelfans vertrösten lassen. Auch da zeigt der Sender ab 11:15 Uhr einen umfassenden Wintersporttag. Horst Lichter und sein Team machen also Platz für Ski, Eis und Schnee kurz vor Weihnachten.


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

ZDF-Programmänderung heute: Kein "Bares für Rares" und "Die Rosenheim-Cops"