Endlich Klartext
"Lasst das Mädchen einfach in Ruhe": So beendet Selena Gomez das jahrelange Drama um Hailey Bieber
Aktualisiert:
von Malika BaratovMit ihrer Botschaft auf Instagram macht Selena Gomez (r.) deutlich: Für Konkurrenz ist in ihrem Leben kein Platz mehr.
Bild: picture alliance / Sipa USA / IMAGO / ABACAPRESS
Nach Hailey Biebers Interview reicht es Selena Gomez: Mit deutlichen Worten zieht sie einen Schlussstrich unter die ewigen Vergleiche - und sendet eine klare Botschaft an ihre Fans.
Die Spekulationen über eine anhaltende Fehde zwischen Selena Gomez (33) und Hailey Bieber (28) nehmen kein Ende. Doch diesmal spricht Gomez selbst ein Machtwort - und macht deutlich, dass sie genug hat von den ständigen Gerüchten und der ungewollten Aufmerksamkeit.
Romantische Komödien mit Selena Gomez
Hailey Bieber über ständige Vergleiche: "Ich habe mir das nicht ausgesucht"
Nur wenige Tage, nachdem die Zeitung "Wall Street Journal" ein Interview mit Hailey Bieber veröffentlicht hatte, reagierte Selena Gomez am Freitag, den 17. Oktober 2025, in ihrer Instagram-Story (Account @selenagomez). Offenbar wollte sie damit auf Aussagen ihrer vermeintlichen Rivalin eingehen.
Im Gespräch mit der Zeitung wurde Hailey gefragt, ob es sie beunruhige, dass ihre Kosmetikmarke Rhode von denselben Händler:innen vertrieben wird wie Rare Beauty - die Brand, die Selena Gomez bereits 2019 gegründet hatte. Ein Vergleich zwischen den beiden Produkten, und damit auch zwischen den beiden Frauen, liege schließlich nahe.
Bevor Bieber antworten konnte, griff laut Bericht ihr Pressesprecher ein und bat darum, die Frage zu überspringen. Später äußerte sich das Model dann doch: "Es ist immer ärgerlich, wenn man mit anderen Menschen verglichen wird. Ich habe mir das nicht ausgesucht. Wenn die Leute dich auf eine bestimmte Art und Weise sehen wollen und sich in ihren Köpfen eine Geschichte über dich ausgedacht haben, liegt es nicht an dir, das zu ändern."
Selena Gomez zieht einen Schlussstrich
Kurz nach Veröffentlichung des Interviews teilte Gomez selbst eine deutliche Botschaft. In ihrer Instagram-Story richtete sie sich an ihre über 417 Millionen Follower:innen:
Lasst das Mädchen einfach in Ruhe. Sie kann sagen, was sie will. Das hat keinerlei Auswirkungen auf mein Leben. Es geht nur um Relevanz, nicht um Intelligenz.
Mit diesen Worten macht die Sängerin klar, dass sie mit den ständigen Vergleichen abschließen will. Gleichzeitig plädiert sie für mehr Respekt und gegenseitige Unterstützung: "Seid freundlich. Alle Marken inspirieren mich. Es gibt Platz für alle. Und hoffentlich können wir alle damit aufhören."
Neues Kapitel statt alter Rivalität
Heute scheint Selena Gomez ihren Frieden gefunden zu haben. Seit ihrer Hochzeit mit Musikproduzent Benny Blanco (37) am 27. September wirkt sie angekommen: glücklich, ausgeglichen und fern von jeglichem Drama. Alte Konflikte verlieren an Bedeutung, wenn das eigene Glück endlich heller strahlt als jedes Gerücht.
Auch interessant:
Justin Bieber begeistert mit neuen Fotos von Sohn Jack Blues.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Rührender Moment
Giovanni Zarrella und Eros Ramazzotti richten rührende Worten an krebskranken Thomas Gottschalk
Schauspieler packt aus
"Traumschiff"-Star Harald Schmidt spricht über Reichtum: "Habe aufgehört, mein Geld zu zählen"

Reality-Star am Tiefpunkt
"Es reicht mit diesem Job!" Hört Max Bornmann mit Reality auf?

Beim Absägen
"Wer meine Freundin beleidigt…!" Walentina mischt sich wutentbrannt in Yeliz–Eva-Drama ein
Die letzte Folge lief vor sechs Monaten
"Der Zürich-Krimi": Borchert kehrt 2025 mit neuen Folgen ins ARD-Programm zurück - alle Infos

Kandidat:innen auf der Abschussliste
Diese Stars sind nach dem ersten Absägen nominiert