Dieser Reality-Star springt ein

Julian F.M. Stoeckel verlässt "Die Abrechnung": Das sind seine Gründe

Aktualisiert:

Die Abrechnung: Der Promi-Showdown

Einer geht, einer kommt: Maurice trifft auf seinen neuen Teampartner Matthias

Videoclip • 12:24 Min • Ab 12


Bereits in Folge 2 gab es einen Neueinzug in das Gartenhaus: Giulia Siegel und Verena Kerth erfuhren erst dann, worum es bei "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown" geht. In Folge 3 folgen nun Maurice und Julian F.M. Stoeckel. Doch letzterem gefällt gar nicht, was er sieht und hört.


"Die Abrechnung - Der Promi-Showdown" auf Joyn


Schon die Vorschau auf Folge 3 ließ vermuten: Maurice spielt nicht wie vor Formatstart angekündigt, mit Julian F.M. Stoeckel in einem Team. Denn dort war Maurice Dziwak mit einem anderen Reality-Star zu sehen. Doch was ist passiert?

"Ich glaub, ich gehe": Julian F.M. Stoeckel

Julian F.M. Stoeckel wirkt von der Minute an, als er das Gartenhaus von "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown" betritt, wirklich entsetzt, von dem was er vorfindet. Zwar begrüßt er in seiner gewohnt Show-Art die anderen Kandidat:innen der ProSieben-Show. Doch weder sein Team-Partner, dem er "toxische Männlichkeit" unterstellt, noch das Konzept der Show scheinen ihn vom Dabeibleiben überzeugen zu können.

Und dann unterhält er sich mit Anna, die selbst von Anfang an mit dem freiwilligen Exit liebäugelt. Als sie ihm schildert, wie schlimm sie es findet, sagt Julian sofort: "Ich glaub, ich gehe!" Doch seine Entscheidung ist offenbar noch nicht total final. Er holt sich Rat bei Giulia Siegel und erklärt ihr:

Für mich ist das einfach so ein Format, was ich nicht mehr machen möchte.

Julian F.M. Stoeckel

Der Reality-Star erklärt Freundin Giulia: "Ich bin Entertainer! Ich bin nicht jemand, der von diesen Reality-Formaten lebt. Ich geh in solche Shows, um zu unterhalten." Er möchte sich nicht so gerne öffnen: "Ich geh nicht irgendwohin, um mich therapieren zu lassen". Er resümiert: "Für mich ist das zu viel."

Giulia erklärt Julian: "Du musst dich auf Dinge emotional einlassen". Und stellt fest: "Du kannst jetzt nicht hier deine Rolle spielen." Daraufhin ist dem schillernden Realty-Star endgültig klar: "Das ist einfach nicht meins!" Er begründet seine Entscheidung auch direkt: "Ich lebe ja in meiner Figur von meiner Leichtigkeit!" Und überlegt weiter "Ich müsste meine ganze Rolle ablegen." Julian will seine Rolle, die er in Formaten einnimmt, nicht ablegen: "Dann müsste ich ja so ICH sein!" Damit würde seine TV-Persona hinter der eigenen, echten Person zurücktreten. Sein Fazit: "Das will ich nicht - schon gar nicht im Fernsehen!"

Der Abschied fällt herzlich aus - viele Promis im Gartenhaus zeigen Verständnis für die Entscheidung. Ob sie auch Anna darin bestärkt, freiwillig "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown" zu verlassen?

So geht es weiter: Folge 4 von "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown" exklusiv vorab streamen

Fernsehgeschichte: Julian F.M. Stoeckel bei "Das große Backen - Die Profis"

Julian F.M. Stoeckel ist eine schillernde Persönlichkeit im Reality-TV-Kosmos. Dass er auch außerhalb von der Bubble einen guten Auftritt hinlegen kann, beweist er auch immer als Gast in unterschiedlichen Shows. Unter anderen war er auch bei "Das große Backen - Die Profis" zu sehen. Die Profi-Bäcker:innen waren begeistert und Enie van de Mejklokjes findet: "Dieser Auftritt geht in die Fernsehgeschichte ein!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.


"Das große Backen - Die Profis" hat dein Interesse geweckt?


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

"Die Abrechnung": Warum verlässt Julian F.M. Stoeckel die Show?