Das Forsthaus ist voll

Das "Forsthaus Rampensau" Ensemble ist komplett: "Amore unter Palmen" Geschwisterduo Manuela und Christian ziehen ein

Aktualisiert:

von Sophia S.

Die Geschwister Manuela und Christian sind bereit im "Forsthaus Rampensau" mitzumischen.

Bild: Bernhard Eder


Die Bude ist eigentlich bereits rammelvoll, aber das Ensemble ist noch nicht ganz komplett – erst mit dem Geschwisterpaar Manuela und Christian, das wir aus "Amore unter Palmen" und "Mei potscherts Leben" kennen. Insgesamt ziehen jetzt also elf Paare in das Forsthaus ein und kämpfen um den Titel "Rampensau 2025". Bevor es in wenigen Wochen losgeht, habe ich - Redakteurin Sophia - mit den beiden gesprochen. Was sie sich erwarten, wie sie die Alm rocken wollen und vieles mehr, erfährst du hier.


Du kannst es nicht erwarten, bis es endlich mit Staffel 4 losgeht?


Von Gambia bis Lignano

Manuela und Christian stechen unter den anderen Kandidat:innen hervor. Ihre Dynamik ist eine Form geschwisterliche Verbundenheit, gewürzt mit einem Hauch Rastafari-Vibes. Manuela, die sich am liebsten in Gambia aufhält, sucht üblicherweise im Format "Amore unter Palmen" nach der Liebe – und einem passenden Grundstück. Christian steht seiner Schwester immer tatkräftig zur Seite.


Christian ist zudem als Assistent von Guido in der aktuellen Staffel von "Mei potscherts Leben" zu sehen. In Lignano sorgen die beiden mit Guidos neuer Single für Partystimmung am Beach und wollen so dazu beitragen, Guidos Bekanntheitsgrad weiter zu steigern.

Jetzt wollen die beiden "Rampensau 2025" werden, aber was soll als Nächstes kommen? Christian sieht es als Sprungbrett für weitere TV-Shows: "Ich würd gern mitmachen bei "Mein Gemeindebau", das würde mich schon interessieren." Na, wenn er ohnehin im Gemeindebau wohnt, hat er die besten Voraussetzungen, dass es ein voller Erfolg wird.

Aber eines nach dem anderen, vorher gilt es die Party-Gang im Forsthaus zu überzeugen, bei den Spielen ordentlich zu performen, nicht abgesägt zu werden und nicht zu vergessen, ordentlich mitfeiern.


Von spritzig bis Sprengstoff

Seit Kindheit an verbunden, kennt man sich bestens. Wenn sie ihren Charakter gegenseitig mit einem Drink vergleichen müssten, welcher wäre das und warum? Manuela war sich gleich sicher: "Ein weisser Spritzer, also er ist immer gut drauf und spritzig, ja." Christian zögerte bei seiner Schwester. "Auf alle Fälle ein Exklusiver." Er suchte nach dem passenden Namen. "Ein Molotow vielleicht?" Christian führt weiter aus: "Du darfst sie nicht ärgern, weil dann lauf besser." Manuela stimmt auch zu: "Stimmt, ich hab eine extrem kurze Zündschnur!" Auf mich - Redakteurin Sophia - wirkt Manuela eigentlich sehr "one love" und "easy going". Wie sich die beiden dann wirklich im Haus unter den anderen Rampensäuen schlagen werden, werden wir ab 16.10. dann sehen.


Nackte Tatsachen

Da die beiden Ruhe und das Reisen mit "Amore unter Palmen" zu zweit gewohnt sind, darf man gespannt sein, wie sie in der winzigen Almhütte mit den anderen extrovertierten Paaren zurechtkommen. Insgesamt sind es 11 Paare, also mehr Rampensäue als je zuvor. Was werden also die größten Herausforderungen sein? "Arrogante Leute, mit denen man nicht zusammenwohnen kann! Wenn ich schon morgens denke: Oh Gott, nicht schon wieder mit denen! Die Stimmung muss irgendwie passen, ich bin eher familiär", sagt Manuela.

Christian hat da andere Sorgen. "Ich bin zwar auch verrückt, aber was ich nicht brauche: Wenn jemand nackt durchs Haus läuft! Es gibt Grenzen. Das kann man im Stillen Kämmerchen machen." Und wie duscht man sich? "Ich dusche mit Boxershorts", gesteht Christian. Manuela ergänzt: "Ich mit Badeanzug! Ich will ja nicht, dass die Leute blind werden!" Sollte Christian doch mal auf die Unterhose beim Duschen vergessen haben, wäre das für ihn auch die aller größte Peinlichkeit bei der Ausstrahlung.

Bei der Sexfrage ist Christian dann doch ambivalent und meint: "Natürlich. Ja, wenn es so sein sollte, dann spricht nichts dagegen." Aber ist man da nicht nackt? Darauf sagt er nur: "Na mehr oder weniger." Das mit dem Sex stresst Manuela hingegen gar nicht: "Bei mir bei mir gibt es gar keine Befürchtung, da bin ich ehrlich. Ich steh mir nur auf Afrikaner und ich glaub nicht, dass ihr extra für mich einen Afrikaner da reingeschickt habt."