Der nächste Einzug steht an

Girlpower bei "Forsthaus Rampensau": So wollen Hanna und Zoe den Titel holen

Veröffentlicht:

von Sophia S.

Hanna und Zoe wollen bei "Forsthaus Rampensau" zeigen, was sie können.

Bild: ATV / Bernhard Eder


Die Einzüge der Teilnehmer:innen bei "Forsthaus Rampensau" neigen sich dem Ende zu. Gerade rechtzeitig für eine ordentliche Portion Frauenpower, die Hanna und Zoe im Gepäck haben. Redakteurin Sophia hat bei den Vorbereitungen für Staffel 4 mit ihnen geplaudert.

Es wird feminin im Forsthaus

Hanna und Zoe sind ein eingeschworenes Freundinnen-Duo. Zum engen Freundeskreis gehört auch eine ehemalige Rampensau – Maxamillion aka. Max Weißenböck, der mit seinen "Gamechanger Socks" bekannt wurde. In der 3. Staffel "Forsthaus Rampensau" hat er alles gegeben, um gemeinsam mit seiner Cousine Selina den Titel zu holen und diesen nur knapp verfehlt.


Das Duo sieht ihre Frauenpower als klaren Vorteil: "Viele denken vielleicht, zwei Frauen, das ist ein Nachteil, aber ich finde, das ist ein super Vorteil, weil wir machen uns sympathisch, wir können die Männer sicher auch um den Finger wickeln", erklärt Zoe selbstsicher. Hanna ergänzt: "Wir haben Kopf und Sympathie." Ein Team, das auf Charme, Schmäh und Hirn setzt – klingt eigentlich vielversprechend! Vielleicht ist es ja das erste Frauen-Team, das den Titel "Rampensau 2025" und die 20.000 € für sich gewinnen kann?

Für beide steht jedenfalls fest: es geht um mehr als ums Geld. "Ich glaube, uns ist wichtiger, dass wir als zwei Frauen dieses Ding gewinnen, einfach um ein Zeichen zu setzen", betont Hanna. Zoe nickt zustimmend: "Das Geld ist schön und gut, aber man sieht ja, ich komme ohne auch aus." Ein feministisches Statement im Forsthaus?

Party-Queen oder Ruhepol?

Hanna outet sich sofort als Party-Maus: "Ich glaub, wir sind eher Team Party, weil Zurückhaltung ist immer ein bisschen langweilig." Zoe hingegen sieht das Ganze entspannter: "Ich seh' mich schon im Pool herumliegen. Ich seh' das ein bisschen wie Urlaub."

Hier hört der Spaß auf

Im Forsthaus herrschen eigene Gesetze, aber für jeden gibt es Grenzen. "Unsauberkeit" ist für Zoe ein absolutes No-Go. Hanna ergänzt: "Wenn jemand rassistisch und homophob ist." Beide betonen, dass sie in solchen Fällen sofort einschreiten würden. "Oder wenn jemand gegen Frauen ist, da hört es bei mir auf", stellt Zoe klar. Wunderbar, wenn Menschen für ihre Werte einstehen. Selbiges hat übrigens auch Sabrina Wlk im Interview gesagt. Wird es eine Allianz geben?

Techtelmechtel, Liebe und alte Geschichten

Die Frage, die sich alle stellen: Wird es Sex im Forsthaus geben? "Nein, auf keinen Fall, niemals im Leben, niemals Sex vor der Kamera", meint Zoe. Und Hanna? Die verweist auf ihren Freund und erinnert Zoe, dass sie durchaus länger im Haus "eingesperrt" sind. Daraufhin gibt Zoe zu: "Ich bin halt sehr anfällig für Männer, die mir kurz was vorgaukeln und dann kann der machen, was er will und ich sehe das gar nicht mehr."

Und was wäre ihr Typ? "Groß und männlich gebaut und nicht dieses typische Babyface, sondern wirklich Charaktermänner", gesteht Zoe.


Gratis Therapiestunden und Putzeinheiten

Im Haus würde Hanna die Therapeutin sein, sie hat immer ein offenes Ohr für alle. Selbst ihre Mutter meint, sie sollte am besten Psychotherapeutin werden. Zoe hängt sich lieber die Kochschürze um - "Probleme hab ich schon genug", meint sie. Und putzen liebt sie auch. Nachdem auch schon Yessica meinte, sie sei die absolute Putz-Queen (nicht umsonst hat sie eine Reinigungsfirma eröffnet) könnte es das sauberste Forsthaus aller Staffeln werden.

Redakteurin Sophia hat die beiden auch noch gefragt, ob ihnen im Nachhinein etwas peinlich sein könnte, wenn sie sich selbst im TV sehen. Einstimmigkeit gibt es dazu über Zoes Emotionalität: "Wenn ich wütend werde, heule ich. Wenn ich traurig bin, heule ich. Wenn ich glücklich bin, heule ich. Ich kann es nicht kontrollieren."


Bald geht es los!

Der Einzug bei "Forsthaus Rampensau" wird also wahrscheinlich ein überaus emotionales Spektakel. Nach Ferry und Marvin sind Hanna und Zoe das neunte Paar der 4. Staffel "Forsthaus Rampensau". Werden sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen? Das wird sich ab 16. Oktober auf Joyn und ATV zeigen. Weitere Paare folgen!

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.at ('Behind the Screens' Österreich) veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren