Radikale Veränderung

Vom Krankenhaus zu OnlyFans: Die Militante Veganerin spricht bei "Forsthaus Rampensau" über ihren Karrierewechsel

Veröffentlicht:

von Sophie R.

Forsthaus Rampensau

Von Ärztin zu Aktivismus: Die Laufbahn der Militanten Veganerin

Videoclip • 03:18 Min • Ab 12


Bisher hat sich Raffaela aka. die Militante Veganerin bei "Forsthaus Rampensau" nur über Tierleid und Veganismus geäußert. In einem überraschend ruhigen Gespräch, ganz ohne radikale Belehrungen, erzählt sie von ihrem Weg zum Aktivismus. Wie es dazu kam, kannst du hier nachlesen.


Sexy Veganismus

Linda will es ganz konkret wissen und fragt Raffaela und Tobias geradeheraus: "Macht ihr eigentlich auch Pornos?". Die Veganerin antwortet mit einem selbstverständlichen "Ja" und steht dazu, dass sie Videos auf OnlyFans veröffentlicht. Mittlerweile auch gemeinsam mit ihrem Freund Tobias. Und dann überrascht sie Linda:

Ich habe damals im Krankenhaus gekündigt und dann all das ausprobiert.

Raffaela über ihren Weg zur Aktivistin

Vom Hippokratischen Eid zum Kampf gegen Tierleid

Raffaela hat nämlich Humanmedizin studiert und war einige Zeit als Assistenzärztin tätig. Zu dieser Zeit war sie schon Aktivistin und startete bald darauf mit OnlyFans, um ihre Arbeit finanzieren zu können. "Es macht Wirbel und viele kennen mich eben wegen solcher Skandale", erklärt sie.

Bei der Militanten Veganerin ist der nächste Wirbel tatsächlich nie weit. Denn so ruhig wie dieses Gespräch verlaufen ist, so turbulent wird kurze Zeit später die Diskussion mit Sandra. Es kommt zu Gesangsbattles in der Küche, radikalen Vorwürfen und Tränen. Für Raffaela sind die schlimmsten Befürchtungen bei ihrem Einzug in die Almhütte wahr geworden.

Das Drama endet nie

Die Veganer machen schonungslos weiter und versuchen alle "Forsthaus Rampensau"-Teilnehmer:innen zum Veganismus zu bekehren. Wie lange werden die anderen diese Eskapaden noch mitmachen? All das siehst du in der neuen Folge, immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ATV und Joyn.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.at ('Behind the Screens' Österreich) veröffentlicht.

Mehr entdecken