Knurrende Mägen

Hunger-Panik bei "Promi Big Brother": So brutal wird um die Lebensmittel gekämpft

Aktualisiert:

von Newsroom C3

Krisenstimmung nach knapp 24 Stunden auf der Baustelle, denn langsam gehen die Essensvorräte zur Neige.

Bild: Joyn


Der zweite Tag im Rohbau von "Promi Big Brother" startet - und mit ihm knurren die Mägen immer lauter. Doch nicht nur das: So langsam kippt bei einigen Bewohner:innen aufgrund des Nahrungsmangels die Stimmung. Wer wird explodieren?


Nach einer weiteren Nacht auf der Baustelle drehen sich die Gedanken der "Promi Big Brother"-Bewohner:innen natürlich um die kommenden Herausforderungen. Doch ein Thema sorgt bereits am Morgen für gereizte Gemüter: die knurrenden Mägen.

Aktuell stehen den Promis nur die Baustellen-Grundnahrungsmittel zur Verfügung. Zu dieser nicht gerade ausgewogenen Diät gehört unter anderem Brot, Dosen-Ravioli, Landjäger oder Harzer Käse - und wer wie viel bekommt, das entscheidet der frisch gewählte Baustellenleiter Michael Naseband. Doch die Bewohner:innen befürchten: Das wird nicht immer fair ablaufen ...

+++ Update: Pinar schlägt der Hunger heftig aufs Gemüht +++

Zu wenig Essen und das Schlafen im Freien sorgt für erste Verstimmungen auf der Baustelle.

Bild: Joyn


Nach einer eiskalten Nacht werden die Bewohner:innen sanft von den Klängen eines Presslufthammers geweckt. Doch nach dem Wachwerden weicht der Austausch über die Schlafsituation schnell dem Krisenthema Nummer Eins: dem Hunger.

Pinar scheint die Essensrationierung im "Promi Big Brother"-Haus am meisten auszumachen. Als Ventil ihrer Frustation muss am zweiten Tag auf der Baustelle Mitbewohner Paco herhalten und erntet die ein oder andere zickige Antwort:

Du bist sowas von out ey!

Pinar Sevim zu Paco Herb

Der versucht zwar etwas gegenzusteuern und schlägt vor, Pinar bei den kommenden Exits zu nominieren. Doch Pinar ist am Morgen nicht in der Laune zu scherzen und stichelt weiter: "Ich kann Teamdenken, im Vergleich zu Paco!".

Während sich die einen zanken, versucht die Lebensmittel-Beauftragte Karina die letzten Vorräte zu managen. Zusammen mit Christina Dimitriou versucht sie das letzte Brot gerecht für alle aufzuteilen. Karina schaut besorgt auf die letzten Brot-Bestände. "Meinst du das reicht?" Christina schüttelt kritisch den Kopf:

(Reicht das?) Auf garkeinen Fall. Schau dir das mal an, wir sind zwölf Leute!?

Karina2you

Müssen die Bewohner:innen weiter hungern oder steht in der Baustelle der nächste Lebenmittel-Zoff bevor? All das siehst du im "Promi Big Brother - 24 Stunden Livestream" auf Joyn.


Du hast Lust auf noch mehr Drama und Intrigen?


+++ Update: Vor Hunger wird jetzt gefröstelt! +++

Die Nacht nähert sich im "Promi Big Brother"-Haus. Doch die leeren Mägen halten die Bewohner:innen vom Schlafen ab. Erik aka Satansbratan überlegt sogar, ob er es wagen kann, sich noch ein Stück Harzer Käse als Betthupferl zu genehmigen - doch die anderen Bewohner:innen sind entschieden dagegen.

Selbst der sonst lebendige Paco Herb ist nicht mehr so gesprächig wie zuvor. "Das ist wegen des Essensentzugs", vermutet Sarah-Jane Wollny. Doch der Hunger schlägt den Bewohner:innen nicht nur auf die Stimmung - er lässt sie auch ordentlich frösteln in dieser kühlen Oktober-Nacht. Umso schwieriger gestaltet sich die Frage: Wer schläft in dieser Nacht draußen?

Für Laura ist klar: Diese Nacht kann sie den Outdoor-Schlaf übernehmen. Auch Mark scheint damit kein Problem zu haben. Erik hingegen spricht sich ganz klar dagegen aus: Er würde das in dieser Nacht nicht ertragen, erklärt er. Aber morgen könne er sicherlich ein Outdoor-Bett beziehen.

Werden die "Promi Big Brother"-Bewohner:innen am Montag weiter hungern müssen? Und wie werden sie die Herausforderungen der ersten Woche meistern? All das siehst du im "Promi Big Brother - 24 Stunden Livestream" auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

"Promi Big Brother"-Haus 2025: In diesen Rohbau ziehen die Bewohner:innen ein

Karina2you: TikTok-Star will mit "Promi Big Brother" die Zukunft ihrer Familie sichern

Goldener Show-Herbst: "Promi Big Brother" & Co. - hier sind die Highlights im Oktober auf Joyn

"Wir würden alle vom Thron stoßen!" Pinar Sevim und Paco Herb planen bei "Promi Big Brother" ihr eigenes Format

+++ Update: Gestreckte Suppe - oder hungern? +++

Zum Abendessen gibt es im "Promi Big Brother"-Haus zumindest für jeden noch eine Portion Suppe - oder? TikTok-Mama Karina, die schon am Mittag Suppe zubereitet - und ordentlich gestreckt - hatte, gerät in die Kritik. Diesmal soll sie die Suppe nicht strecken, damit sie wenigstens besser schmeckt.

Das Problem: Wird die Suppe nicht gestreckt, erhält jede:r Bewohner:in nur etwas mehr als eine viertel Tasse. Eine Aussicht, die Pinar, Laura, Achim und Paco zum Umdenken bringt. "Es soll nicht schmecken, es soll einfach funktionieren", fasst Paco zusammen - schließlich müssen sie alle das knurrende Loch in ihren Mägen füllen.

Am Ende bringt Karina dann tatsächlich eine Tasse ungesteckte (!) Suppe zu Andrej an die Feuerstelle! "Du musst mir das jetzt nicht extra bringen", sagt der Ex-Bachelor - und ist sofort versöhnlich gestimmt. "Warum soll man da böse sein?", meint er später zu Christina. "Ich finde es nur schwierig, dass wir die ganze Zeit über die Essenssituation reden."

Andrej Mangold ist damit überhaupt nicht einverstanden. "Dann ist die Konsistenz nicht gut. Dann verzichte ich", verkündet er und verzieht sich nach draußen an die Feuerstelle. "Wegen einem Löffel Suppe ist mir das zu viel Gelaber", erklärt Andrej Christina und Doreen.

Der eine Löffel Suppe macht mich jetzt auch nicht satt.

Andrej Mangold

Am Ende bringt Karina dann tatsächlich eine Tasse ungesteckte (!) Suppe zu Andrej an die Feuerstelle! "Du musst mir das jetzt nicht extra bringen", sagt der Ex-Bachelor - und ist sofort versöhnlich gestimmt. "Warum soll man da böse sein?", meint er später zu Christina. "Ich finde es nur schwierig, dass wir die ganze Zeit über die Essenssituation reden."

"Promi Big Brother"-Bewohnerin Karina (links) kümmert sich um die Suppe. Nicht alle sind einverstanden, wie sie zubereitet wird - können sich die Bewohner:innen einigen?

Bild: Joyn


+++ Update: Gehen die Bewohner:innen in den Streik? +++

Gegen Abend wird der Unmut unter den Bewohner:innen größer. Die Brotdosen sind leer, die Mägen knurren immer lauter - und bei dem ein oder anderen scheint bereits der hungerbedingte Gedächtnisverlust einzusetzen. So kann sich Paco Herb nicht mehr daran erinnern, den Apfel aus seiner Brotdose gegessen zu haben. "Krass, was Essen mit dem Körper macht."

Auch an Laura Blond und Doreen Dietel nagt der Nahrungsmangel. Der Hunger bleibt bei der Influencerin nicht ohne Folgen - "davon bekomme ich Kopfschmerzen", klagt Laura. Trotzdem versucht sie, der hungrigen Doreen gut zuzureden: "Die lassen uns nicht verhungern, wir werden nicht sterben." Doch ganz so zuversichtlich ist sie offenbar nicht. "Das wird hier drinnen das Schlimmste sein", sagt sie.

Bei Pinar Sevim scheint der Geduldsfaden bereits verdächtig gespannt zu sein. Als Paco Herb gemeinsam mit Bauleiter Michael Naseband spekuliert, dass es vielleicht erst am Montagabend neue Essensrationen geben könnte, platzt es aus ihr heraus: "Dann streiken wir und reden morgen gar nicht!" Da mischt sich Achim Petry lachend ein: "Ihr plant schon eine Revolte?"

+++ Update: Krisensitzung zur Essensrationierung +++

Die Vorahnung bewahrheitet sich schon am Nachmittag: Wegen der begrenzten Nahrungsmittel kommt zur ersten Konfrontation. Es fehlt Brot - doch natürlich will niemand mehr als die ihm oder ihr zugeteilte Ration genommen haben. Für Laura Blond und Sarah-Jane Wollny ein absolutes No-Go! Die beiden berufen eine Krisensitzung ein. Alle "Promi Big Brother"-Bewohner:innen müssen sich an der Feuerstelle zusammenfinden.

"Wir haben das extra aufgeteilt. Ich fände es schön, wenn sich alle dran halten.

Laura Blond

Marc Terenzi fragt offen in der Gruppe nach: "Where is the bread?". Die Verantwortung sehen Sarah-Jane und Laura vor allem bei Baustellenleiter Michael Naseband. Da er die Essensrationen verteilt, soll Michael für Fairness sorgen. Der schiebt die Verantwortung allerdings Karina Kipp (alias Karina2you) zu, die als Essen-Supervisorin gewählt wurde und die Vorräte im Auge behalten sollte. Für Michael ist der Fall klar: "Karina ist fürs Essen zuständig."

Die versucht, allen auf der Baustelle den Ernst der Lage klarzumachen: "Wir haben nur noch ein Laib Brot, und ein Viertel Brot und zwei Dosen. Viele sind von uns einfach an die Vorräte dran. Wichtig ist, sich nicht selbst etwas greifen, sondern auf die eigene Portion achten, damit wir alle zusammen klarkommen."

+++ Original-Meldung: Gibt es bis zur Liveshow keinen Essens-Nachschub? +++

Paco Herb und Andrej Mangold zeigten sich schon am Morgen über die Versorgungslage besorgt. Der Ex-Bachelor gibt zu bedenken, dass sich die Bewohner:innen der vorherigen Staffel ihr Essen erspielen mussten. Er befürchtet: An der Grundsituation wird sich erst einmal nichts ändern.

Die Sorge ist groß, dass die Vorräte noch vor der großen Liveshow am Montag, 6. Oktober 2025, um 20:15 Uhr zur Neige gehen: "Wir wissen nicht, wann wir etwas bekommen", meint Sarah-Jane beunruhigt. Auch Achim Petry blickt kritisch auf die Vorräte: "Ich glaube auch nicht, dass es morgen etwas zu essen geben wird", meint der Schlagerstar. Müssen die Bewohner:innen etwa bis zur Liveshow mit den wenigen Essensvorräte auskommen?

Aber das ist zu spät. Das wird echt eng.

Laura Blond

Influencerin Laura Blond und Sarah-Jane Wollny erkennen im knappen Nahrungsmittelangebot großes Konfliktpotential. Hinzu kommt, dass der jeweilige Bauleiter das Essen eigenmächtig verteilen kann. Laura hat da offenbar Zweifel an Michael, wie fair er die Entscheidung treffen wird.



Du hast Lust auf noch mehr Drama und Intrigen?


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

Hunger-Panik bei "Promi Big Brother": So wird um Lebensmittel gekämpft!