Große Schwester
"Frühstücksfernsehen"-Star Marlene Lufen packt aus: "Früher flogen die Fetzen"
Aktualisiert:
von teleschauDie "Sat.1 Frühstücksfernsehen"-Moderatorin packt aus: Es war in ihrer Familie nicht immer einfach.
Bild: © Joyn / Christoph Köstlin
Das war eine schöne Überraschung: Marlene Lufen präsentierte auf ihren Instagram-Kanal ihre Schwester. Und die "SAT.1 Frühstücksfernsehen"-Moderatorin machte auch gleich noch ein privates Geständnis.
Marlene Lufen hat 417.000 Follower bei Instagram und bislang über 900 Beiträge gepostet. Aber die, auf denen sie wichtige Menschen aus ihrem persönlichen Alltag zeigt, sind eher selten. Denn ihr Privatleben ist der 54-Jährigen heilig.
Umso größer war die Überraschung, als sie jetzt in einem Instagram-Post jemand ganz besonderen vorstellte: ihre Schwester Nadja. Sie zeigte sich mit ihr auf zwei Bildern aus dem Urlaub, offenbar auf Sylt, den Strand und die untergehende Sonne im Hintergrund. Dazu schrieb Lufen: "Meine Schwester und ich. Gerade ist eine Woche wunderschöner Familienurlaub zu Ende gegangen."
Und dann machte sie noch ein privates Geständnis: "Früher sind auch mal die Fetzen geflogen, wenn uns die Kinder auf der Nase rumgetanzt sind."
Marlene Lufen: "Diese Woche wurde so viel gelacht"
Weiter schrieb der TV-Star zu den Bildern, die pure Geschwisterliebe ausstrahlen: "Aber diese Woche wurde soo viel gelacht, ewig lange gefrühstückt, Beachball oder Hitster gespielt, am Strand gegammelt, gekocht, gegessen (zu viel), umarmt und genossen. Genossen, dass wir uns alle haben."
Die Frage, ob die Fetzen zwischen Marlene und Nadja flogen oder doch eher zwischen beiden und ihren Kids, blieb unbeantwortet. Die Moderatorin hat aus ihrer Ehe mit dem Sportreporter Claus Lufen die gemeinsamen Kinder Frida und Fritz. Geheiratet hatten die Podcasterin und der "Sportschau"-Moderator 1997. 2019 erfolgte die Trennung.
Bei ihren Fans kam das Urlaubs-Update mit dem Geschwisterbild sehr gut an. "Wie wunderschön. Einen Familienurlaub - das würde ich mir auch wünschen. Alle im Urlaubsmodus ... Zeit füreinander zu haben ...", freute sich eine Userin. Eine andere schrieb mitfühlend: "Zauberhafte Marlene. So viel gelernt, ertragen, umgesetzt, begriffen! Das Leben ist ein Geschenk!"
Von Montag bis Freitag ab 5:30 Uhr und am Wochenende ab 9:00 Uhr
"Meine wunderhübsche große Schwester"
Aufmerksamen Fans ist die große Schwester von Marlene Lufen nicht unbekannt. Denn schon in der Vergangenheit gab es ein gemeinsames Foto auf Instagram, auch von einem Familienurlaub auf Sylt. Damals enthüllte Marlene im Text zum Foto, dass auch ihre Schwester zwei Kinder hat.
Erstmals stellte Marlene ihre Schwester im August 2015 auf Social Media vor. Damals postete sie auf Facebook einen Beitrag mit zwei Bildern, die die Schwester im Kindesalter und als junge Erwachsene zeigen. Damals schrieb Marlene: "Zum 'Internationalen Tag der Schwester' zeige ich Euch meine wunderhübsche große Schwester Nadja."
Das könnte dich auch interessieren:
"Sat.1-Frühstücksfernsehen": Moderatorin Marlene Lufen im Porträt
"SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Star Lukas Haunerland sendet Lebenszeichen: Große Freude bei Marlene Lufen
"SAT.-Frühstücksfernsehen"-Moderatorin Marlene Lufen: Das ist ihr berühmter Ex
"SAT.1-Frühstücksfernsehen": Marlene Lufen verrät verrückte Erfahrungen mit Hollywood-Stars
Diese Gäste begrüßt das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" im August
Martina Reuter spricht im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" über ihr Abnehmen: "Vorher war ich unsichtbarer"
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Nur ein Star kann gewinnen
"Das große Promi-Büßen" 2025: Wer ist raus?
Reality-Check
Das macht "Unsere kleine Farm" auch heute noch hochaktuell

Game of Cars
Nachfolge für "Morlock Motors" steht fest: Carla löst ihren Vater ab
Gibt es ein Comeback?
Julie-Cristie Neal: So hat sie das "Morlock Motors"-Team kennengelernt
Wie hat alles begonnen?
Über 1000 Folgen: Alle "One Piece"-Episoden und Arcs auf einen Blick

Wer ist weiter?
Diese Talents stehen heute im Halbfinale von "The Voice" 2025