Verkehrte Welt
"The Big Bang Theory": Warum ist Johnny Galecki seiner Serien-Partnerin Kaley Cuoco aus dem Weg gegangen?
Aktualisiert:
von Annalena GraudenzKaley Cuoco und John Galecki (v.l.) hatten nicht nur in der Serie "The Big Bang Theory" ihr Ups und Downs.
Bild: imago stock&people
Im Alltag unserer Lieblingsnerds dreht sich vieles um Freundschaften, Schwärmereien und Beziehungen. Wie an jedem anderen Filmset wurde bei "The Big Bang Theory" aber auch ordentlich hinter den Kulissen geflirtet. Doch das lief so ganz anders als vor der Kamera.
Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie: die Geschichten rund um die nerdigen Wissenschaftler und Mitbewohner Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons).
Doch nicht nur ihre Freundschaft steht im Mittelpunkt der Serie, vor allem auch das etwas holprige Liebesleben der ungleichen Kumpels sorgt beim Publikum immer wieder für Unterhaltung.
Auch interessant für dich:
"The Big Bang Theory": Diese Beziehung wurde überhaupt nicht gefeiert.
Kaley Cuoco in "The Big Bang Theory": Wurde das Rätsel um Penny endlich gelöst?
Süße Reunion im "TBBT"-Universum
Das verraten Penny und Leonard über die Anfänge ihrer Beziehung
Während Leonard sich in der Sitcom unsterblich in die attraktive, aber erfolglose Schauspielerin Penny (Kaley Cuoco) verliebt, sah die Beziehung der beiden im echten Leben ganz anders aus.
In dem Behind-the-Scenes-Buch "The Big Bang Theory: The Definitive, Inside Story Of The Epic Hit Series" verraten die zwei Details über die Anfänge ihrer Beziehung. Denn auch im Privaten funkte es zwischen den beiden - jedoch nicht auf den ersten Blick.
Kaley gibt zu, dass sie schon kurz, nachdem sie die Serienzusage bekam "sehr in Johnny verknallt war". Einziger Haken: Sowohl Kaley als auch Johnny waren zu diesem Zeitpunkt vergeben. Es blieb also fürs Erste bei Schwärmereien.
Erst nach dem Ende der ersten Staffel gab es Annäherungsversuche. Anders als in der Serie, probierte jedoch nicht er sein Glück bei ihr, sondern genau andersherum.
Johnny Galecki, Jim Parsons und Simon Helberg (spielt Howard Wolowitz) hatten sich angefreundet und machten einen Kurztrip ins kalifornische Küstenstädtchen Montecito. Auch Cuoco befand sich zu der Zeit in Los Angeles.
Nachdem Galecki sie übers Telefon eingeladen hatte, sich den Männern anzuschließen, fuhr sie kurzerhand los. Dass sie sich erst Stunden zuvor von ihrem Freund trennte, war wohl Schicksal und perfektes Timing.
Kaley bekam einen Korb von Johnny
Der Abend wurde feuchtfröhlich; die Clique hatte sich Hütten gemietet, in denen sie nach ihrem Bar-Abend schlafen wollten. Natürlich hoffte Kaley, dass sie und Johnny sich endlich näherkommen würden - doch sie verabschiedeten sich und jeder verschwand in seine eigene Herberge. Vermutlich hätte selbst seine Serienfigur Leonard mehr Gas gegeben …
Auch Kaley war enttäuscht, wollte aber so schnell nicht aufgeben. Also rief sie ihn kurzerhand unter einem Vorwand noch mal an. "Es war schon ziemlich spät, und ich war schon zu Bett gegangen", erinnert sich Galecki in einem "Vanity Fair"-Interview. "Und dann bekam ich einen Anruf. Es war Kaley, die sagte: 'Da ist ein Käfer in meinem Zimmer!' Ich antwortete: 'Ja, wahrscheinlich. Du bist in einer Hütte!' Sie sagte: 'Du musst kommen und ihn töten!' Und ich meinte nur: 'Das werde ich nicht tun!' […] Später gab sie zu, dass [...] das einfach ihre Art war, an diesem Abend mit mir zu flirten. Sie hatte sich gerade von ihrem Freund getrennt, und wir wissen alle, wie sich das anfühlt."
"Ich bin nicht nur ein Stück Fleisch, Kaley"
Auch wenn Cuoco heute sagt, dass definitiv ein Käfer in ihrem Zimmer gewesen sei, muss sie gestehen, dass es sich dabei um einen Flirtversuch gehandelt hat. Trotzdem ging ihr Plan nicht auf, denn für Galecki sei es "verfrüht" gewesen und so gab er ihr einen Korb. "Nun, so einfach bin ich nicht zu haben, Kaley. Ich bin nicht nur ein Stück Fleisch. Ich habe ein Herz. Durch meine Adern fließt echtes Blut, ob du es glaubst oder nicht. Ich habe Gefühle. Lad mich wenigstens erst mal zum Essen ein", sagte er scherzhaft.
Doch kurze Zeit später war es endlich so weit und die beiden wurden nicht nur in der Serie ein Paar. Während ihre Serienfiguren heirateten, gab es für das Paar im echten Leben kein Happy End. Nach nur knapp zwei Jahren trennten sie sich wieder.
Kennst du schon diese Sitcoms?
Mehr entdecken
Er erfüllt eine besondere Funktion
"The Big Bang Theory": Warum der Fahrstuhl im Treppenhaus defekt war
Schock für die Fans
"Niemand redet mehr miteinander": So schlecht ist der Kontakt zwischen den "The Big Bang Theory"-Stars
Darum blieb er allein
"Big Bang Theory": So erklärt Kunal Nayyar das unglückliche Ende für Raj
Blick hinter die Kulissen
"The Big Bang Theory": So schwer fielen Kaley Cuoco die intimen Szenen
Wiederholungstat
"The Big Bang Theory" rewatchen: Darum das sogar gut für deine Gesundheit ist!
"Das hat alle genervt"
Chaos hinter den Kulissen: Dieser "The Big Bang Theory"-Star trieb alle in den Wahnsinn