Mit 59 will er es nochmal wissen

"The Voice"-Überraschung: Keule rockt AC/DC und verblüfft mit seiner Power-Stimme!

Aktualisiert:

von C3 Newsroom

The Voice of Germany

AC/DC bei "The Voice": Keule ist zurück!

Videoclip • 08:11 Min • Ab 6


Christian "Keule" Haas ist zurück auf der "The Voice of Germany"-Bühne. Auf welchen Coach fällt seine Wahl? Versucht er sein Glück erneut mit Rea Garvey oder entscheidet er sich für Rap-Star Shirin David?


Auftritte, von denen du nie genug bekommst:


Keule is back!

"Ich find's total mega, ich find's total geil und ich freue mich auf alles, was kommt", mit diesen Worten wagt Allstar Keule bei "The Voice of Germany" einen zweiten Versuch. 2019 schaffte es der 59-Jährige in die Sing-Offs - dort entschied sich sein Coach Rea Garvey aber schlussendlich gegen ihn. Sechs Jahre später ist Keules Ziel also glasklar: "Auf jeden Fall würde ich gerne in die Live-Shows kommen", so der Landauer.

Dieses Mal gibt Keule 100 Prozent für "The Voice of Germany"

Mit dem AC/DC-Hit "You Shook Me All Night Long" macht Keule in seiner Blind Audition genau da weiter, wo er vor sechs Jahren aufgehört hat. Er rockt die Bühne und holt den nächsten Vierer-Buzzer! Die Fantas, Shirin und Nico sind zunächst zwar überrascht, sie hätten hinter Keules Power-Stimme eine Frau erwartet. Ihrer Begeisterung tut das keinen Abbruch. Shirin ist aufgrund Keules perfekten Timings "absolut sprachlos".

Im Anschluss erklärt der Allstar, warum er sich für einen weiteren Anlauf bei "The Voice of Germany" entschieden hat: 2019 habe er in einen "ultra brutalen anstrengenden Job" mit Wechsel- und 24-Stunden-Schichten gehabt. Ein ständiges "hierhin, dorthin", es sei einfach ein ständiger Kompromiss zwischen Arbeit und Show gewesen.

"Ich war nicht auf'm Punkt", stellt Keule klar. Wahrlich keine optimalen Voraussetzungen für den großen Wurf bei "The Voice of Germany". In dieser Staffel will er es aber anders angehen: "Ich muss da nochmal hin, […] aber dieses Mal mit 100 Prozent - und da bin ich jetzt!"

Machen "Barbie" und Keule gemeinsame Sache?

100 Prozent für "The Voice of Germany"! Dafür braucht es aber auch den richtigen Mentor. Die Coaches buhlen um Keule. Michi Beck findet, „Fantas und Keule“ würde sich gut anhören, Shirin fährt die Strategie "Gegensätze ziehen sich an“. "Man denkt erstmal, die Barbie und der Keule, wie passt das zusammen?", führt die Rapperin aus. Aber manchmal seien die besten Teams eben die mit den "absoluten Gegensätzen".

Rea fasst die Lage passend zusammen. "Egal wie's, ausgeht, ich freue mich, dass du wieder da bist. Du bist für die Show ein absolutes Schmuckstück. Du musst dich einfach jetzt entscheiden".

Keule geht nochmal in sich, ehe er "Hey, hey, once again, Rea, once again" anstimmt. Der Allstar gibt seinem Ex-Coach Rea Garvey also eine zweite Chance! Bitter für die restlichen Coaches. "Passt wie die Faust aufs Auge", erkennt Shirin aber schließlich neidlos an.

Können die anderen Talente aus Folge 1 mit dem Allstar mithalten? Neben Keule zeigen unter anderem auch Greta, Maël und Jonas, Max und Vasco was sie draufhaben. "The Voice of Germany" siehst du jetzt immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1. Los geht es wie immer um 20:15 Uhr. Alle Folgen gibt es selbstverständlich auch im Livestream und zum Nachschauen auf Joyn. Alle Sendezeiten in der Übersicht.


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken