Jetzt wird Tacheles geredet
Wie geht's Österreich wirklich? Der ORF hat nachgefragt
Veröffentlicht:
von Luna B.Mariella Gittler moderiert die "ORF 1 Spezial"-Sendung "ORF fragt: Wie geht's Österreich?"
Bild: ORF
Der ORF hat gefragt, Österreich hat geantwortet: In der aktuellen "ORF 1 Spezial" Folge gilt die Aufmerksamkeit den Österreicherinnen und Österreicher. Was sind ihr Sorgen? Wie fühlen sie in Bezug auf das aktuelle Leben in unserem Land? Mariella Gittler präsentiert in der aktuellen Ausgabe die Ergebnisse der großen Umfrage "ORF fragt: Wie geht’s Österreich?".
Mehr Österreich-Inhalte gefällig?
Der ORF fühlt nach
Die steigenden Lebenserhaltungskosten, immer häufig wiederkehrende Naturkatastrophen, der schwindende Wohnraum und die zunehmende Intervention künstlicher Intelligenz in unseren Alltag geben Anlass zur Sorge in Bezug auf das Wohl der österreichischen Bevölkerung. Doch wie denkt das Land tatsächlich über diese Themen? Fast 80.000 Menschen haben an der Online-Umfrage "ORF fragt" teilgenommen und bekennen sich darin zu ihren Standpunkten.
Mehr von Mariella
Von Vorarlberg bis ins Burgenland
Präsentiert werden die Ergebnisse von Mariella Gittler, die gemeinsam mit ihren beiden Gästen Tristan Horx, Trend- und Zukunftsforscher und Kathrin Karsay, Kommunikationswissenschaftlerin an der Uni Wien die Umfragen-Ergebnisse live im Studio-Gespräch diskutiert und analysiert. Parallel dazu liefern Reportagen aus Gemeinden in Tirol, Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten und aus Wien einen Lokalaugenschein und hören genau zu, was die vor Ort Menschen beschäftigt und wie sie damit umgehen.
"ORF 1 Spezial" mit dem Schwerpunkt "ORF fragt: Wie geht's Österreich?" jetzt auf Joyn verfügbar.






