Große Liebe gefunden

"Bauer sucht Frau": So glücklich ist Alpaka-Kathi mit Floh auf ihrem Hof!

Veröffentlicht:

von Sophia Seidl

Kathi und Floh sind auch noch nach "Bauer sucht Frau" total verliebt.

Bild: Privat / Kathi Wagner


Bei "Bauer sucht Frau" suchte Alpaka-Landwirtin Kathi die große Liebe und fand sie in Floh. Seither hat sich im Leben der beiden vieles verändert. Im Interview verraten "Alpaka-Kathi" und Floh, wie das gemeinsame Leben auf ihrem Hof jetzt aussieht und welche süße Geschichte hinter seinem Namen steckt.


Du willst alles von "Bauer sucht Frau" sehen?


Landleben voller Liebe: Floh ist eingezogen

Seit "Bauer sucht Frau" ist bei Alpaka-Kathi kein Stein auf dem anderen geblieben! "Es hat sich unglaublich viel verändert und zwar ausschließlich positiv", schwärmt sie. Im Oktober 2025 zog Floh auf ihren Hof, fand schnell Arbeit in der Gegend und packt überall mit an. "Ich bin sehr dankbar, dass er mich so unterstützt", erzählt die sympathische Landwirtin.

An Nachwuchs denken die beiden allerdings noch nicht. Im Fokus steht derzeit das gemeinsame Einleben zwischen Stall, Wiesen und ihren Alpakas. "Uns ist wichtig, dass wir Schritt für Schritt ankommen und diese neue Lebensphase gemeinsam meistern", so Kathi und Floh. Dass die Hofromanze auch im Alltag Bestand hat, zeigt sich deutlich: "Unsere Beziehung ist dadurch noch stärker geworden, und alle Gefühle wurden einfach nur bestätigt."

Von Daniel zu Floh – wie der Spitzname blieb

Wer Kathi und Floh kennt, weiß: hinter dem charmanten Spitznamen steckt eine süße Geschichte. Denn eigentlich heißt Kathis Herzensmann Daniel! "Während meiner Hofwoche hatte ich gleich zwei Daniels und fragte, ob einer einen Spitznamen hat", erinnert sich Kathi. "Mein Daniel meinte: Kandi, Klein-Edi oder Floh und Floh klang einfach perfekt!" Auch wenn sie kurz versuchte, wieder "Daniel" zu sagen: Keine Chance, der Spitzname blieb für immer.

BSF verbindet: Kathi fand Liebe und echte Freundschaft

Neben der Liebe hat Kathi auch echte Freundschaften aus der Show mitgenommen, unter anderem mit Vanessa, die als Hofdame bei Bauer Lukas ihre Hofwoche verbrachte. Die beiden lernten sich allerdings erst nach Kathis Hofwoche zufällig beim Mostheurigen von Bauer Christoph kennen.

Mittlerweile verbindet sie eine wunderbare Freundschaft und Kathi verfolgte Vanessas Weg mit großem Stolz auch im Reality-TV mit, nämlich bei "Forsthaus Rampensau". Dort zog Vanessa gemeinsam mit Elizabeth als Team auf die Alm: "Ich bin unglaublich stolz auf sie. Sie hat das richtig gerockt und sich so gezeigt, wie sie wirklich ist: eine liebevolle, emotionale und ganz tolle Frau."

Auch Lust auf Liebe?

Für Kathi war "Bauer sucht Frau" der Anfang eines echten Herzenskapitels und daher ihr Rat für alle, die noch überlegen, sich zu bewerben: "Ich kann es jedem, der es ehrlich meint, wirklich von Herzen empfehlen. Entweder man findet großartige Freundschaften oder mit ein bisschen Glück sogar die große Liebe.", betont sie.

Ob große Liebe oder tiefe Freundschaften, die Chance, auf dem Land etwas Besonderes zu finden, stehe für alle offen.


Mehr entdecken

„Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin Alpaka-Kathi: So glücklich ist sie mit Floh