Doch nicht hart wie Beton?

Glitzer-Schock bei "Promi Big Brother": Erste Risse in Haralds Fassade nach der Nööminierung?

Aktualisiert:

von C3 Newsroom

Nach seiner offenen Nominierung scheint bei Designer Harald Glööckler so langsam das Pokerface flöten zu gehen.

Bild: Joyn


Ein Schlag für den Star-Designer: Nach der offenen Nominierung bei "Promi Big Brother" zeigt sich Harald Glööckler verletzt - und gefährlich ehrlich.

Bei der offenen Nominierung im "Promi Big Brother"-Rohbau musste Bauleiter Marc Terenzi zwei Bewohner:innen auf die Exit-Liste setzen - er wählte Achim Petry und Harald Glööckler.

Am Ende fällt die Entscheidung mit einer überwältigenden Sechs-zu-drei-Mehrheit auf den Designer. Der reagiert zu Beginn betont cool. Trotzdem scheint die Entscheidung seiner Mitbewohner:innen Harald zuzusetzen …

Jeder gegen jeden! Erik wendet sich gegen Harald

Zuvor gab es zwischen Harald und dem Satansbratan immer wieder innige Umarmungen. Doch wie steht Erik wirklich zu Harald? Denn nun nominierte er seinen Buddy trotzdem - und zwar vor aller Augen. Damit landet die Mode-Ikööne auf der Exit-Liste.

Christina Dimitriou will von Erik wissen, warum ausgerechnet er Harald nominiert hat. Der 25-Jährige erklärt: "Weil ich mit Achim jeden Tag bin, von früh bis Abend. […] Das ist das Game. Aber ich hoffe, das wird nichts ändern." Der Content Creator stellt klar:

Und ich mag ihn trotzdem sehr. Ich will, dass du das weißt.

Satansbratan Erik

Die beiden Männer umarmen sich - ein Moment der Fairness, dachte man. Doch kaum ist Erik außer Reichweite, lässt Harald Glööckler durchblicken, wie tief der Stich wirklich sitzt.


"Das Messer ist schon gezückt": Glööckler kündigt frostige Tage an

Der Wahl-Berliner findet das alles sehr falsch, wie er den anderen erzählt: "Ich finde es so witzig, dass sie sich jetzt alle erklären wollen und ihre Schuld reinwaschen. Man muss Entscheidungen treffen und gut ist", meint Harald.

Von Herzchen-Emojis und falschen Gesten hat der Modezar jetzt genug. "Ich wollte noch sagen: Das Herzchen kannst du dir sparen. Na ja, warte mal ab die nächsten Tage." Christina stimmt dem zu: "Das habe ich auch gedacht."

Sein Plan: erst Ruhe, dann Rache - natürlich auf Glööckler-Art. "Man muss sie erst mal in Ruhe wähnen. Dass sie denken, alles ist okay." Doch hinter dem edlen Make-up steckt Kalkül: "Am Anfang ist alles schön und alle tun nett und charmant" - aber das ist nur Fassade:

Und eigentlich ist das Messer schon gezückt."

Achim Petry

Mit pompööser Kampfansage will Harald den weiteren Weg bei "Promi Big Brother" 2025 bestreiten. Ob ihm die Nominierung zum Verhängnis wird und er demnächst gehen muss, siehst du in der PBB-Live-Show immer Montag und Dienstag um 20:15 Uhr oder Mittwoch bis Sonntag um 22:30 Uhr in SAT.1 und auf Joyn  - oder im 24/7-Livestream von "Promi Big Brother" auf Joyn.


Du hast Lust auf noch mehr Drama und Intrigen?


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

"Promi Big Brother": So reagiert Harald Glööckler auf Nominierung