Magische Momente
20 Jahre "Dancing Stars" – Wenn die Hüfte wackelt und die Tänzer:innen polarisieren
Veröffentlicht:
von Marlene Sofie W.Das Moderatoren-Duo Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll feiert gemeinsam mit Gästen in "20 Jahre Dancing Stars - Magic Moments" den runden Geburtstag der Kult-Show.
Bild: ORF/Roman Zach-Kiesling
Seit 2005 begeistert "Dancing Stars" das österreichische Publikum. Die Show steht seither für Können und Eleganz, aber auch für unvergessliche Pannen und Lacher. Wir haben vor der ORF-Premiere von "20 Jahre Dancing Stars - Magic Moments" schon einmal einen Blick auf die Highlights der letzten Staffeln geworfen.
Alfons Haider tanzt mit Vadim Garbuzov
Ein reiner Männertanz sorgte in der sechsten Staffel für Aufmerksamkeit. Alfons Haider und Profi Vadim Garbuzov zeigten, dass ein Tanz zwischen zwei Männern stilvoll und technisch anspruchsvoll ist. Ihren ersten Tanz tanzten sie zu Aretha Franklins Song "Respect", der als feministisches Lied gilt.
Ihre Performance brachte das Publikum zum Staunen und wurde so zu unserem persönlichen Highlight.
Einen Clip zu Alfons Haider findest du hier:
Balázs Ekker macht Alice Guschelbauer einen Heiratsantrag
In der dritten Staffel überraschte Profi-Tänzer Ekker das Publikum nicht nur mit seinem tänzerischen Können, sondern auch mit Romantik: Nach dem Ausscheiden seiner Freundin Alice Guschelbauer machte er ihr live im Fernsehen einen Heiratsantrag. Die Kameras hielten den emotionalen Moment fest. Am 5. Mai 2007 gaben sich die beiden schließlich zum Abschluss der dritten Staffel im "Dancing Stars"-Studio das Ja-Wort – selbstverständlich wieder live vor laufenden Kameras.
Zoff zwischen Balazs Ekkers und Jeannine Schiller
Der ungarische Profitänzer Balazs Ekker ist seit der 1. Staffel von "Dancing Stars" fester Bestandteil der Show. Seitdem sorgte er immer wieder - nicht nur aufgrund seines Heiratsantrages - für Gesprächsstoff und gilt wohl als strengster "Dancing Stars"-Juror. Er spaltete jedoch nicht nur das Publikum. Besonders seine Tanzpartnerin Jeannine Schiller tat sich mit dem strengen Balazs schwer. In der 4. Staffel kam es zwischen der TV-Persönlichkeit und dem Profitänzer immer wieder zu Streitigkeiten.
Als sie mir zugelost wurde, dachte ich an einen Aprilscherz.
Sturz von Doris Schretzmayer
Die österreichische Schauspielerin Doris Schretzmayer gab auf dem Parkett stets ihr Bestes. Manchmal vielleicht jedoch ein wenig zu viel. Denn die Schauspielerin brach sich beim Üben einer Hebefigur sogar die elfte Rippe. Gleich bei ihrem ersten Auftritt stolperte Tanzpartner Gerhard Egger über ihr wallendes Kleid und riss sie mit zu Boden. Zum Glück durften sie den Tanz wiederholen, aber der Moment blieb als schmerzhafter aber tapferer Höhepunkt des Abends in Erinnerung.
"20 Jahre Dancing Stars – Magic Moments" auf ORF 1
Zum großen Jubiläum lädt ORF 1 zu einer glanzvollen Zeitreise ein. In "20 Jahre Dancing Stars – Magic Moments" erinnern sich ehemalige Kandidat:innen, Profitänzer:innen und Jury-Mitglieder an ihre schönsten, emotionalsten und überraschendsten Augenblicke.
Die Gäste im Überblick:
Michaela Kirchgasser (ehemalige österreichische Skirennläuferin)
Kathrin Metzinger (österreichische Profitänzerin)
Balázs Ekker (ungarischer Profitänzer und Juror)
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.at ('Behind the Screens' Österreich) veröffentlicht.
Vielleicht interessiert dich auch das

Vom roten Teppich direkt auf die Couch
"Zuagroast - Ein Gartenkrimi" feiert seine Premiere

Die Zahl 113 entfacht eine nervenaufreibende Erzählung
Packende ORF/ARD-Serie rund um statistische Schicksalszahl "Hundertdreizehn"

Jack Unterweger
Vienna Killings: Die wahre Geschichte des Jack Unterweger
Dancing Stars 2025
Wer hat das Finale von "Dancing Stars" 2025 gewonnen?
