Staraufgebot auf Joyn
Golden Globes 2026: Das sind die größten Gewinner des Abends
Veröffentlicht:
von Marlene Sofie WeissböckUS-Filmproduzentin Murphy, US-Schauspielerin Taylor, US-Filmemacher Anderson und US-Schauspielerin Infiniti sind mit "One Battle After Another" die Gewinner des Abends.
Bild: APA/AFP/Etienne LAURENT
Glitzernde Roben, blitzende Kameras und eine große Portion Glamour: all das wartete bei den 83. Golden Globe Awards. Zahlreiche Stars wurden für den Filmpreis heuer wieder auf den roten Teppich in Los Angeles gelockt. Zu den großen Gewinnern des Abends zählen die Filme "One Battle After Another" und "Hamnet", die jeweils als bester Film in ihrer Kategorie ausgezeichnet wurden.
Golden Globe-Stimmung mit dem preisgekrönten Darsteller
Leonardo DiCaprio auf Joyn:
"One Battle After Another": Ein schräger Politthriller
Im Mittelpunkt des schwarzhumorigen Politthrillers "One Battle After Another" steht ein Angehöriger einer linksradikalen Terrorgruppe, der gemeinsam mit seiner Tochter auf der Flucht ist. Gejagt werden sie von einem rassistischen Soldaten, dessen fanatischer Hass die Verfolgung immer weiter eskalieren lässt. Während sich Vater und Tochter durch eine feindselige Umgebung bewegen, geht es nicht nur ums Überleben, sondern auch um Loyalität. Die männliche Hauptrolle wird von Leonardo DiCaprio verkörpert.
Der Film ist über politische Radikalisierung, familiäre Bindung und die zerstörerische Kraft von Ideologien. "One Battle After Another" wurde als bester Film in seiner Kategorie "Musical/Comedy" ausgezeichnet und ist mit insgesamt vier Golden Globes (bester Film, Regie, Drehbuch, Nebendarstellerin) der erfolgreichste Film des Abends.
"Hamnet": Emotionale Tiefe ohne laute Effekte
Regisseurin Chloé Zhao erzählt in ihrem Filmdrama die berührende Geschichte von William Shakespeare und seiner Ehefrau Agnes, die am Verlust ihres Sohnes Hamnet zerbrechen und zugleich versuchen, weiterzuleben. In den Hauptrollen sind Jessie Buckley und Paul Mescal zu sehen. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Maggie O’Farrell feierte "Hamnet" Ende August 2025 beim Telluride Film Festival Premiere und wurde kurz darauf beim Toronto International Film Festival mit dem People’s Choice Award ausgezeichnet.
"Hamnet" wurde in seiner Kategorie "bestes Filmdrama" ausgezeichnet.
Wenn du "Hamnet" magst, wirst du dieses Joyn-Highlight lieben
Shakespeare auf Joyn:
Golden Globe-Stimmung auf Joyn
Die Golden Globes 2026 haben gezeigt, wie vielfältig, mutig und emotional Kino und Serien aktuell sein können. Große Namen trafen auf neue Stimmen, epische Stoffe auf intime Geschichten. Genau diese Mischung macht den Reiz der Preisverleihung aus. Wer von preisverdächtigen Inhalten nicht genug bekommen kann, ist auf Joyn genau richtig. Denn hier findest du die Filme mit Hollywood-Feeling auch ohne Teilnahme am größten Event zum Jahresbeginn.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.at ('Behind the Screens' Österreich) veröffentlicht.
Vielleicht interessiert dich auch das:

Sie katapultieren dich in die gleiche Atmosphäre
Wenn du "Stranger Things" liebst, dann solltest du diese Joyn-Highlights nicht verpassen

KiKa-Star trauert
Zweiter Todesfall überschattet Filmpremiere von "Checker Tobi"

"Es ist sehr lebensecht"
Kurioses Geschenk: Das bekam Chris Pratt von Arnold Schwarzenegger

Wenn Geschriebenes wahr wird
Vom Bestseller zur Verfilmung: Autorin Martina Parker im Interview über "Zuagroast - Ein Gartenkrimi"

