Österreichisches Krimi-Gold

Mord im Weinbaugebiet? "Uhudler-Verschwörung" feiert ORF-Premiere

Veröffentlicht:

von Luna B.

Wein, Mord und viele Fragezeichen: Mit der "Uhudler-Verschwörung" feiert gestern Abend ein spannender Heimatkrimi im ORF große Premiere. Die Verfilmung basiert auf einer Buchvorlage von Thomas Stipsits und setzt auf österreichischen Schmäh, Charme und ganz viel Heimatliebe.


Crime um Wein?

Ein mysteriöser Todesfall mitten in den idyllischen Weinreben des Südburgenlands: Inspektor Sifkovits glaubt nicht an einen natürlichen Tod und nimmt sich den Ermittlungen an - und das entgegen der Anweisungen von Chef Oberst Taschner, sich nicht einzumischen. Solle er sich doch lieber um einen Hühnerdiebstahl kümmern... Doch "Schiffi" lässt nicht locker. Geht es hier um rivalisierende Weinbauern, oder steckt doch mehr dahinter?

Lust auf einen weiteren Krimi aus Österreich?

Aller guten Dinge sind 3

Der österreichische Fernsehfilm basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Autor Thomas Stipsits, der auch in die Rolle des Inspektor Sifkovits schlüpft. Neben Thomas Stipsits sind u. a. auch wieder Erika Deutinger, Linde Prelog, Erika Mottl, Sabrina Reiter, Christoph Krutzler, Clemens Berndorff, Julia Edtmeier und Alexander Absenger sowie Eva Maria Marold und Agnes Hausmann zu sehen. Gedreht wurde neben dem Südburgenland unter anderem auch in Wien unter der Leitung von Regisseur Daniel Geronimo. Nach "Kopftuchmafia" handelt es sich hierbei um die 2. Romanverfilmung der Stinatz-Reihe. Die Dreharbeiten für den 3. Teil, "Eierkratz-Komplott", sind bereits abgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.at ('Behind the Screens' Österreich) veröffentlicht.

Einer "Uhudler-Verschwörung" auf der Spur: Autor Thomas Stipsits in seiner Rolle als Inspektor Sifkovits.

Bild: ORF



Mord im Weinbaugebiet? "Uhudler-Verschwörung" feiert ORF-Premiere