Gastrolle
Désirée Nick bei "Dahoam is Dahoam": In dieser Rolle hast du sie nicht erwartet!
Aktualisiert:
von teleschauDirndl kann sie: Désirée Nick, hier beim Oktoberfest-Besuch 2023, steigt für sechs Folgen bei der bayerischen Soap "Dahoam is Dahoam" ein.
Bild: 2023 Getty Images/Hannes Magerstaedt
Eines muss man ihr lassen: Désirée Nick ist immer für eine Überraschung gut. Jetzt verkündete die ehemalige Dschungelkönigin und "Promi Big Brother"-Teilnehmerin, dass sie in einer Fernsehserie mitspielt. Sechs Folgen lang schlüpft sie in die Rolle einer Psychologin und Paartherapeutin.
Die Ex-Dschungelkönigin kommt nach Lansing. In dieser fiktiven bayerischen Gemeinde spielt die Vorabendserie "Dahoam is Dahoam", die montags bis donnerstags um 19:30 Uhr im BR-Fernsehen ausgestrahlt wird. In den Folgen 3.565 bis 3.570 hat Désirée Nick eine Gastrolle. Sechs Episoden lang bringt sie als pensionierte Psychologin und Paartherapeutin Dr. Barbara Hülsmann frischen Wind nach Lansing und vor allem Turbulenzen in das Leben ihrer Tochter Vera (Sybille Waury) und deren Partner Gregor (Holger Matthias Wilhelm).
Désirée Nick freut sich auf die Rolle, wie sie in einem Interview mit "Gala" verdeutlichte. Demnach werde für sie ein Karrieretraum wahr. "Ich habe mir schon vor 40 Jahren gewünscht, in einer Serie besetzt zu werden. Was Besseres hätte mir überhaupt nicht passieren können", sagte die 68-Jährige.
Das könnte dich auch interessieren:
"Promis unter Palmen": Melody Haase beichtet Menowin Fröhlich unter Tränen ihre Liebe
Ist Estefania Wollny bei "Promi Big Brother" dabei?
Palina Rojinski übernimmt Hauptrolle in neuer Serie
a-ha-Sänger Morten Harket spricht erstmals über seine Parkinson-Erkrankung
"Perfekt verpasst": Anke Engelke und Bastian Pastewka kündigen Fortsetzung an
Sparmaßnahmen: "Dahoam is Dahoam" muss erstmals in die Sommerpause
Désirée Nick spielt sechs Folgen lang in "Dahoam is Dahoam"
Désirée Nick in der urbayerischen TV-Serie? Nicht gerade der naheliegendste Gedanke. Denn Nick steht zwar durchaus für Krach und Krawall, aber eben nicht für krachledernen Provinzcharme. Aber sie sieht, deute sie im Interview an, nicht nur eine Chance für sich, sondern auch für das Format. Sie bedanke sich "sehr für den Mut und die Weitsicht der Produktionsfirma, das älteste 'Playboy'-Covergirl Europas in dieses erfundene Dorf Lansing nach Bayern zu holen", sagte sie.
Aufsehen erregen konnte Désirée Nick schon immer. 2023 zeigte sie sich tatsächlich nackt im "Playboy" und wurde mit 66 Jahren das älteste deutsche Playmate. Zuvor machte die Tochter einer Schauspielerin und eines Philosophieprofessors als Balletttänzerin, Kabarettkünstlerin, Buchautorin, Podcasterin und Realitystar Karriere.
Berühmt und berüchtigt wurde sie vor allem durch ihre "Berliner Schnodderschnauze", die sie als Schlagfertigkeit in Person immer wieder in Auseinandersetzungen einsetzte. So auch im "Dschungelcamp", in das sie 2004 einzog - und es als Siegerin und neuer Superstar verließ. 2015 nahm sie bei "Promi Big Brother" teil und wurde Dritte.
Désirée Nick träumt von einer eigenen Serie - und vom "Traumschiff"
Zuletzt stand Désirée Nick wieder vor mehr TV-Kameras. So ist sie am kommenden Donnerstag, 29. Mai, in der turbulenten Komödie "Keine Scheidung ohne Leiche" (ZDF, 20:15 Uhr) an der Seite von Tom Beck und Henrike Fehrs zu sehen. Am 26. Juni hat sie in "(K)ein Morgen", der 424. Folge von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte", eine Gastrolle.
Wenn es nach Nick selbst geht, ist das der Beginn eines neuen, weiteren Karriereaufschwungs. "Es würde mich wahnsinnig glücklich machen, wenn ich bei diesen wunderbaren Filmen mitspielen könnte, die beim Publikum so beliebt sind: Inga Lindström, Rosamunde Pilcher - und, na ja, das 'Traumschiff'", sagte sie im "Gala"-Interview. Aber auch solche hochkarätigen Gastrollen könnten nur Durchgangsstationen sein: "Mit einem Fünkchen Fantasie und Kreativität könnte man mir auch wunderbar eine eigene Serie auf den Leib schreiben. Ich rechne nicht damit, aber ich möchte den Produzenten ein bisschen auf die Sprünge helfen. Leute, ich kann alles!"
Désirée Nick bei "Promi Big Brother" und "Promis unter Palmen"
Mehr entdecken
Botschaft wird klar!
"Promi Big Brother"-Star Uwe Abel: Frau Iris spricht Klartext zu Trennungs-Gerüchten
Whirlpool-Verbot im Container
Max Kruse hat Hämorrhoiden - meidet aber den Besuch beim Urologen
Nach "Promi Big Brother"-Eklat
Stefan Effenberg angebaggert? Das sagt Verena Kerth zum Vorwurf von Ehefrau Claudia
Nominierungen und vorzeitiges Ende
Wer kam ins Finale und wer musste vorher raus? Alle Exits im Überblick
Der TikTok-Star ist raus aus dem Container
Sarah fürchtet nach ihrem Auszug: "Für Alida könnte es knapp werden"
Die Schauspielerin musste den Container verlassen
Mimi Fiedler nach ihrem Exit versöhnlich: "Jochen wünsche ich, dass er das Ding gewinnt"
Unheilbare Erkrankung
"Promi Big Brother" 2024 – Elena Miras: Der Grund für ihren Container-Exit
"Gelsenkirchener Barock" und rustikaler Charme
Exklusive Einblicke: So sah es 2024 im Innern des Containers aus
Traumpaar will gemeinsames Business aufbauen
Eigenheim und Leyla-Döner: Dafür verwenden die Verlobten die 100.000 Euro