So viele Kinder kamen zur Welt

Babyboom bei "Teenager werden Mütter": Die beeindruckende Geburtenbilanz der Sendung

Aktualisiert:

von Sophie R.

Soo müde! Zweifachmama Petra und ihre Töchter brauchen ein Nickerchen

Bild: ATV


Schmerzhafte Geburten, intime Einblicke in den Alltag von Jungeltern und viele Dramen: Im Februar 2009 nimmt alles seinen Anfang und "Teenager werden Mütter" ist geboren. Wenn eine Sendung die höchste Geburtenrate hat, dann ist es wahrscheinlich diese. Stellt sich nur die Frage: Wie viele "TWM"-Babys gibt es tatsächlich? Ein Rückblick.


Die neueste Staffel "Teenager werden Mütter" verpasst?


Aller Anfang ist schwer: Das erste Baby

Das allererste Kind von "Teenager werden Mütter" kam in der vierten Folgen zur Welt und ist mittlerweile schon 16 Jahre alt. Die damals 15-jährige Mutter muss einiges durchmachen, bevor sie ihr Baby in ihren Armen halten kann. Wer hätte gedacht, dass noch unzählige Kinder mehr folgen und so manche Jungeltern fast schon TV-Geschichte schreiben.


Eine "TWM" Reise: Baustelle, Babys und Traualtar

Einige Mütter und Väter begleiten "Teenager werden Mütter" mehrere Jahre lang. Das wohl "älteste" und beständigste Paar ist Melanie und Andreas. In Staffel 7 haben sie ihren ersten Auftritt. Zu der Zeit wohnen sie auf einer Baustelle. Das Umbauprojekt der großelterlichen Wohnung geht schief und die zwei brauchen dringend eine Bleibe, denn ihre erste Tochter Chayenne-Selina ist im Anmarsch.

Bis zur 19. Staffel nehmen sie "TWM"-Fans mit in den Kreißsaal, zu Business-Meetings, zu mehreren Schönheitsoperationen, durchleben Trennungen und eine Verlobung bis hin zu den Vorbereitungen auf das dritte Kind und ihre bevorstehende Hochzeit.

In Erinnerung geblieben: Dieses "TWM"-Paar kennt jeder

Andere sorgen für Schlagzeilen wie das Pärchen Marcell und Kerstin. Die beiden sind zum ersten Mal in Staffel 9 zu sehen, wo sie sich auf die Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes vorbereiten. Der Altersunterschied von 7 Jahren scheint nie ein Problem zu sein. Aber die Streitereien nehmen teilweise gröbere Ausmaße an.

Kurz nach der Geburt ihrer Tochter trennen sie sich, kommen wieder zusammen und trennen sich wieder. Bis heute scheint vor allem Marcell einen prägenden Eindruck hinterlassen zu haben. Denn Kerstin spricht auch danach noch über ihre Beziehung. Damals wollten sie sogar heiraten. In Staffel 18 verabschiedet sich Kerstin und ihr damals aktueller Freund und mittlerweile Ehemann Scott aus der Sendung, um sich auf neue Projekte zu konzentrieren.

Das Ergebnis: So viele "TWM" Kinder gibt es also

Seit der ersten Staffel ist also einiges passiert und das Ende von "Teenager werden Mütter" ist nicht abzusehen. Die Zwischenbilanz zeigt, dass nach 19. Staffeln einige Babys das Licht der Welt erblickt haben.

180 Folgen später dann das Endergebnis: 60 Kinder kamen im Laufe der Dreharbeiten zur Welt. Mögen es noch viele mehr werden!

Das könnte dich auch interessieren

Babyboom bei "Teenager werden Mütter": Die beeindruckende Geburtenbilanz der Sendung