Zum Inhalt springen
Mein Gemeindebau

Staffel 06 Folge 01 - Mein Gemeindebau

ATVStaffel 6Folge 1
Staffel 06 Folge 01 - Mein Gemeindebau

Staffel 06 Folge 01 - Mein GemeindebauJetzt kostenlos streamen

Mein Gemeindebau

Folge 1: Staffel 06 Folge 01 - Mein Gemeindebau

50 Min.Ab 6

Leider ein letztes Mal in dieser Staffel mit dabei ist Herr Doser. Eine wahre Gemeindebau Legende. Das Problem: Legenden sterben viel zu jung. Bei uns im Gemeindebau ist er aber noch putzmunter und sorgt gemeinsam mit Christine für Recht und Ordnung. In der ersten Folge zeigt Herr Doser, dass er sich auch gut in der Wildnis des Wienerwaldes auskennt und kein Schwammerl vor ihm und Christine sicher ist. Tamara, die Blume aus dem Gemeindebau, sorgt im Staffelauftakt für einen wahren Hingucker. Denn die Lady ist richtig „scharf“ und darum braucht sie neue Unterwäsche. Aber nicht irgendeine, es müssen heiße Dessous sein. Die drei Fragezeichen Michi, Hansi und Alex haben ein Sozialprojekt im Gemeindebau ins Leben gerufen: „Hansi hilft“. Die drei helfen bedürftigen Gemeindebaubewohnern mit den alltäglichen Dingen im Leben zurecht zu kommen. Ihr erster Auftrag: Putzen in einer Wohnung, die schon sehr lange keinen Besen gesehen hat. Ein neues Gesicht der 6. Staffel ist Herbert. Der Favoritner strahlt nicht nur durch sein umwerfendes Äußeres - wie er von sich selbst behauptet - sondern auch mit seinem Mundwerk, denn er nennt die Dinge beim Namen. Gemeinsam mit seinem jüngeren Spezl Dominik geht es heute auf den Hundefriedhof. Hier sind seine beiden verstorbenen Hunde Bonny und Clyde bestattet.